Warum lässt man einem Menschen viel mehr durchgehen als anderen?

Zb Fehler.

Fehlverhalten

1 Antwort

Entweder weil man die eine Person lieber mag bzw sympathischer findet und es sich nicht mit der Person verscherzen möchte (evtl schon verwöhnt) oder weil die Person anstrengender im Verhalten ist als die andere. Man bei der Person, der man nicht alles durchgehen lässt, leichter Grenzen setzen kann als bei der anderen, wo es dann nur oft mehr Theater gibt. Und man deshalb nicht die Geduld hat damit umzugehen.

Maracuja467
Fragesteller

Okay vielen Dank! Anstrengend bin ich eigentlich nicht..Sonst ist die Person auch sehr zuvorkommend

ZoeyPauk  01.09.2022, 21:17
@Maracuja467

Ok. Also ich kenne jetzt nicht dein Fehlverhalten und das der anderen Person. Vielleicht siehst du dein "Fehlverhalten" aber auch zu streng und es ist gar nicht so schlimm wie du denkst

Maracuja467
Fragesteller
@ZoeyPauk

Ok, man könnte dazu jetzt sagen, ich stehe mehr für mich und meine Rechte ein.. so manchen Menschen passt das nicht.

Wenn andere jetzt so wären wie ich, würde die Person anfangen zu diskutieren. Also damit hat sie keine Probleme

Maracuja467
Fragesteller
@ZoeyPauk

Zb auch Mal für ihre Rechte einstehen (je nachdem um was es geht).

Da kommt sie teilweise nicht mit davon und sie muss nachgeben.

Da kommt es dann richtig zur Diskussion. .Bei mir absolut nicht obwohl ich ,je nachdem evtl doch nachgeben würde und das ohne Stress

ZoeyPauk  01.09.2022, 21:37
@Maracuja467

Ich verstehe gerade nicht wer hier wer ist? Bist du die Person, der immer Grenzen gesetzt werden und bei der anderen Person weniger?

Um welche Rechte geht es denn? Und in welchem Verhältnis stehen du und die andere Person zueinander?