Warum lädt er mich nicht zu einem Treffen ein?
Mein Freund und ich (beide 17) sind mehrere Monate zusammen und das Problem ist, dass er sich nicht die Mühe gibt mich irgendwohin einzuladen. Es kann auch ein ganz normaler Spaziergang sein oder Eis essen. (Ich muss noch sagen, dass ich am Anfang ihn die ganze Zeit eingeladen habe.) Vielleicht denkt er:,, Wenn sie es schon von Anfang an macht, warum macht sie es nicht weiter und ich werde dann einfach nur nicken oder den Kopfschütteln." Ich möchte noch hinzufügen, dass ich es angesprochen habe und er mir darauf keine Antwort gegeben hat.
Kann es sein, dass er die Beziehung als selbstverständlich sieht und sich keine Mühe gibt?
7 Antworten
Er gibt sich keine Mühe, da hast du recht. Vielleicht nutzt er dich auch nur aus.
Sag es ihm noch einmal ins Gesicht.
Du hast von Anfang an die Rolle des "Gastgebers" übernommen gehabt. Das ist er ganz sicher von daheim so gewohnt und du hast es weiter so gemacht. Warum sollte er da etwas drann verändern wollen? Ist doch bequem so. Du musst wahrscheinlich deutlich werden. Sonst ändert sich da nichts und es wird dich immer mehr verärgern.
Genau. Du musst ihm eine klare Ansage machen. Ihr seid zu zweit in der Beziehung und er soll gefälligst was dazu beitragen.
Ach du willst ihn gar nicht einladen. Meinst du er begreift dann? Bin ich mir nicht sicher.
Kann es sein, dass er nicht weiß, was er machen soll? (Ich bin seine erste Freundin)
Ach du bist die erste. Ja dann sieht das ganz anders aus und ist bestimmt kein böser Wille von ihm. Er wird einfach nur unbeholfen sein und weiß nicht wie das in einer Beziehung so lang geht. Da musst du ihn anleiten, so dass er es lernt von dir. Das ist aber auch nicht so einfach und braucht Fingerspitzengefühl. Sonst ist er entmutigt und fühlt sich blamiert. Aber ich glaube wir haben den Grund gefunden.
Nee. Ich hatte so eine Situation noch nicht. Nur gehört davon. Ich würde noch mal reden mit ihm und zwar so das er es versteht! Ohne Vorwürfe, nur mit Beispielen.
Ein Spaziergang kostet ja nichts, also fällt das mit mangelndem Geld schon mal weg.
Er ist sehr phlegmatisch, denn er weiß es du ja die Initiative ergreifst. Wenn er dir keine Antwort gibt finde ich das sehr respektlos
Überlege dir mal die Perspektive, auf längere Sicht, ob du bereit bist, dein Leben so zu verbringen.
Ich denke in einer Beziehung sollte das ausgewogen sein, dein Freund scheint nur die angenehmen Seiten zu genießen
Alles Gute für dich
Entweder gibt er sich tatsächlich keine Mühe, oder hat aber vielleicht auch kein Geld. Letzteres ist zumindest eine Möglichkeit, die man in Betracht ziehen sollte.
Möglicherweise Unsicherheit,so vermeidet er,einen Korb von dir zu bekommen.
Sag es ihm doch mal positiv:ich würde mich total freuen,wenn du mich öfter mal einlädst.Oder so.
Aber das ist doch so absurd. Warum soll er einen Korb bekommen ? Ich habe sogar letztens einen von ihm bekommen, er hat unser treffen verschoben, weil er mit seinen Freunden ins Fitnessstudio gehen wollte. Und ich habe es ihm auch schonmal gesagt. würde es Sinn ergeben, wenn ich es ihn nochmal sage?
Was meinst du mit deutlich werden?
Soll ich meine Meinung äußern über dieses Thema äußern?
Ich spiele gerade mit dem Gedanke ihn garnicht einzuladen. Vielleicht meldet er sich ja..