Warum ladet mein Pc so langsam dateien herunter.

4 Antworten

Vielleicht sind einfach nur zu viele unnötige Dateien (z.B. Cookies) auf deinem PC, die ihn langsamer machen.
Da kann ich dir den CCleaner empfehlen, der räumt mal richtig auf :)
er ist übrigens umsonst und legal --> http://www.chip.de/downloads/CCleaner_16317939.html

RG1986
Fragesteller

das hab ich

KriLu  08.06.2010, 11:26
@RG1986

wendest du es auch regelmäßig an? Es kann aber auch daran liegen, dass einfach nur die Server verdammt lahm sind (nicht deine Verbindung, sondern die Seite, wo du es dir ziehst)

Der Server von dem du die Datei lädst muss auch so schnell liefern können. Das hat mit dir nicht zu tun. Wenn die Datei nur mit 50kb/s der versendet werden kann, kannst du sie auch nicht schneller bekommen...

Was kommt denn bei dem Speedtest raus? Wo lädst du denn runter und vor allem was? Bei Peer2Peer wirst du nie deine Geschwindigkeit nutzen können....

RG1986
Fragesteller

Bin bei Alice und wenn ich ein Speedtest mache steht: Ihre derzeitige Downloadgeschwindigkeit beträgt:15.12 Mbit/s Ihre derzeitige Uploadgeschwindigkeit beträgt:676 kbit/s

rodnroll  08.06.2010, 11:38
@RG1986

Sag ich ja. Es liegt nicht an dir. Du hast die Geschwindigkeit wie es der Speedtest schreibt. Lass es anders erklären.

Du bist du, der Server jemand anders und es giobt einen Ball, welcher deine Datei darstellt. Du kannst nun Bälle fangen die mit 100kmh geflogen kommen. Der andere kann aber nur mit 40kmh werfen, also wirst du nie einen Ball fangen der mit 100kmh kommt, es sei denn du findest einen Werfer, der auch so schnell werfen kann...

RG1986
Fragesteller
@rodnroll

achso, wenn das so ist, schade eigentlich das es so ist, aber danke für den schönen Beispiel.

Und wenn du eine 50Mbit Leitung hättest, wenn die Gegenstelle ein Analoges 36kB Modem ist dann überträgt das mit 36kB

Am Server desjenigen von dem Du "ladest"...

rodnroll  08.06.2010, 11:24

;) war auch meine Idee mit den Gänsefüsschen^^