Warum lade ich nur mit 1.8MBps runter?

Mein Internet - (Internet, 16k)

3 Antworten

Könnt ihr mir sagen warum ich mit 1,8MBps runterlade

Weil du 1,8 MB/s runterlädst, was eine völlig andere Einheit als Mbps ist. Das eine sind Megabyte pro Sekunde, das andere Megabit pro Sekunde.

Mbps / 8 => MB/s

Danke :)

Weil die die Einheiten nicht richtig ausschreibst und deshalb nicht merkst das das 2 verscheiden Einleiten sind. Die Leitungsgeschwindigkeit wird in Megabit gemessen. Die Downloadrate wird aber in Megabyte gemessen. 1,8 Megabyte sind 14,4 Megybit (1,8*8).

Also stimmt alles mit deiner leitung

Achso :) vielen Dank. Kenne mich mit dieser Materie nicht so gut aus aber jetzt weiß ich ja warum und wie ich es berechnen kann :). Danke!

Stimmt nicht Mbps und MB/s sind genau das gleiche... Mbit/s ist das neben MB/s oder Mbps.

Das liegt daran das der Speedtest die Maximale Geschwindigkeit berechnet. Jedoch drosselt Steam den Download auf 10% der Maximal Leistung. Hoffe ich konnte helfen.