Warum kritisiert die Bild Zeitung immer wieder die grüne Regierung und ihre Maßnahmen, aber wundert sich gleichzeitig dass die AfD neue höchstwerte hat?

4 Antworten

Naja, die AfD dafür zu feiern, wäre sehr schädlich für das Blatt, bisschen mit der Allgemeinheit muss man schon gehen. Auf die Regierung eindreschen hingegen gefällt jedem und bringt Auflage.

Wieso ist es beispielsweise mit der tagesschau umgekehrt ? ^^

Es gibt rechts- und linksorientierte Medien. So ist das halt.

Ich muss ja lachen: die grüne Regierung! Die Grünen sind Teil einer Koalition, in der auch SPD und FDP mitregieren.

Aber zu deiner Frage: die BILD ist ein rechtskonservatives Blatt, das schon immer nach links getreten hat. Und eigentlich macht sie mit ihren Schlagzeilen die AfD erst stark.

Das sie die Grünen kritisieren, dazu haben sie alles Recht zu.
Das die AFD Höchstwerte hat, darüber wundern sie sich nicht, sondern das sieht die Bild viel eher als verständlich denke ich.