Warum kostet eine 4090 so viel ist es nicht unnötig sich eine zu kaufen?

3 Antworten

Es ist normal, dass bei den letzten paar % Mehrleistung bei GPUs die Kosten exponentiell steigen. Wenn es unnötig wäre, würde es niemand kaufen, aber es gibt immer genug, für die es immer das Beste sein muss.

Sinnlos. Meine 2080ti rödelt immer noch alles in Ultra durch. Das ist wie ein xxl condom für 14 cm😂 aber trotzdem cool .

KurixYT  31.01.2023, 08:26

Ist ja cool, dass deine 2080ti so viel Mehrleistung hat als du brauchst - aber für einen großen Teil der Community reicht so eine eben nicht aus.

Die Preise sind generell scheiße im Moment, Nvidia und AMD zerstörten damit dass, was über 10 Jahre mühsam aufgebaut wurde. Was die PC-Gaming Welt braucht, sind günstige Budget-Karten für die breite Masse. Keine Luxus-Eisen mit der 10-fachen Leistung der Ps5, das ist vollkommen absurd.