Warum Kostet das Ipad auf der Englischen website 449Dollar und auf der Deutschen 579 Euro?

4 Antworten

Auf der englischen Webseite kostet es 499 Pfund. Das ist nur marginal weniger als 579€.

Auf der US-amerikanischen Webseite kostet es 449 Dollar, da die Mehrwertssteuer in den USA von Staat zu Staat verschieden ist, und daher bei den ausgezeichneten Produktpreisen nicht inbegriffen. In New York kostet es z.B. 488.85 Dollar.

Dass Apple-Elektronik in Deutschland so teuer ist, liegt also einfach daran, dass hier nochmal extrem viel Steuer draufgepackt wird. Früher konnte man z.B. auch viel Geld sparen, indem man in der Schweiz eingekauft hat.

Steuern + Währungsumrechnung.

M4rr0w
Fragesteller

Dollar in Euro Währen 416 Euro also weniger

Das ist der Wettbewerb. Überleg doch mal: Warum kostet ein Brötchen bei dem einen Bäcker 65 Cent und beim anderen 60 Cent?

M4rr0w
Fragesteller

aber beide preise sind v

on der offiziellen apple seite

olipoli  26.03.2023, 18:59
@M4rr0w

Dann frag bei apple nach. Wahrscheinlich liegt es an Devisen und Zoll.