Warum kosten relativ kleine Proteinriegel eigentlich 2-4 Euro?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil jedem Morgen ein Dummkopf erwacht im Kauf dessen, was sein Kumpel in anderer Gelegung bereits vorgestern für sich selbst gewinnbringend incl. Marketing auf den Markt warf.

Wer will z.B. nicht schnell im Gym Erfolge sehen, obgleich viele da halt beim Aufbauerfolg systematisch lügen in der Aufbauzeit und über einen drahtigen Body wie Bronson ( abgehungert dort im Körperfett für den Film ) hinaus?

Der Kaufreiz liegt halt im Versprechen, viel Eiweiss und sonstiges Zeugs ohne großes Tatüratattat über Homers konzentrierten 2 Kilo-Spaghettiriegel aus dem Fleischwolf in 30 Sekunden herunterschlingen zu können.

Reklame-Psychologie halt immer noch gängig...

Weil Protein-Lebensmittel allgemein gerade Mode sind.

Warum kosten relativ kleine Proteinriegel eigentlich 2-4 Euro?

Weil's Leute gibt, die das bezahlen.

und wem das so viel Geld wert ist?

Leuten, die Werbeversprechen und Influencern glauben und meinen, sie müssten um jeden Preis möglichst viel Protein in sich rein bekommen.

Cornsnake94  04.11.2023, 16:45

Wäre genau meine Antwort gewesen 👍