Warum kontrollieren die Feldjäger nicht mehr an den Hauptbahnhöfen?

2 Antworten

Von Experte ponter bestätigt

Früher gab es noch eine Wehrpflicht und die Soldaten fuhren zu tausenden mit der DB nach Hause. Heute sind das Berufssoldaten und nicht mehr in hoher Konzentration auf Reisen.

Brachiale
Fragesteller

Macht Sinn danke

ponter  29.01.2024, 19:01
@Brachiale

Um die Antwort noch einmal zu unterstreichen; damals waren verschiedene Züge auf den Hauptverbindungsachsen freitags und sonntags fast ausschließlich mit Soldaten besetzt. Dabei waren diese Züge so voll, dass die Soldaten teilweise schon in den Gängen der Abteilwagen sitzen oder gar stehen mussten.

So etwas gibt es heutzutage definitiv nicht mehr.

Weil die andere, wichtigere Aufträge haben als sinnlos Soldaten zu ärgern.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Soldat im aktiven Dienst