Warum kommt so wenig Internet an?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo shitq, bei dem Schlagwort "Telekom" werde ich natürlich sofort hellhörig.

Du schreibst, dass du einen Vertrag mit einer DSL 16.000er Leitung geschaltet bekommen hast. Es kommen aber nur 300kbit/s an? Woher hast du diesen Wert?

Ich werde dir auch gern meine Frage begründen: Bei einer 16.000er DSL-Leitung garantieren wir eine Bandbreite zwischen 6000 kbit/s und 16.000 kbit/s. Vor diesem Hintergrund sind 300 natürlich alles andere als akzeptabel.

Welchen Router nutzt du? schau mal bitte im Routermenü, mit welcher Geschwindigkeit sich dein Router synchronisiert. Mal sehen, was dort für ein Wert aufgeführt ist. Danach gehen wir gerne gemeinsam auf die Suche.

Gruß Kai von Telekom-hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
shitq
Fragesteller

Hay, tut mir leid das ich nicht geantwortet habe, hat sich bereits gelöst. Ich habe bei der Kunden Hotline angerufen und die haben mir gesagt das hier nicht 16000 Möglich ist dafür aber eine 6000 damit bin ich zufrieden und die soll heute freigeschaltet werden.

Trozdem danke!

lg

Du bekommst nie die volle Leistung ^^ Die geht Unterwegs verloren, wo sie bleibt weiß ich auch nicht. Ich habe eine Leitung bis 6 Mbits und der Tarif geht auch bis 6 Mbits, es kommen aber beim Runterladen, zb von Videospielen, nur 2,0 bis 3,0 Mbits an. Bei dir ist das schon Komisch weil 300 Kbits ist ja fast nichts. Ich würde sagen du gehst mal zu deinem Anbieter und fragst dort nach.

Um die Geschwindigkeit eindeutig beurteilen zu können, ist es wichtig, dass verschiedene Voraussetzungen während des Geschwindigkeitstests erfüllt sind: - Kein anderer Prozess, der auf das Internet zugreift -Am ehesten fehlerfrei ist eine kurze Kabelverbindung zwischen Router und Computer Den Speed-Test solltest du bei verschiedenen Anbietern und zu verschiedenen Tageszeiten machen. Wenn die gemessene Geschwindigkeit immer noch derart langsam ist, würde ich den Internet-Anbieter kontaktieren, allerdings ist zu beachten, das die Angaben der Anbieter immer nur "bis zu" Angaben sind. Gruß tobil

Tja, deine Frage hast du dir eigentlich selbst schon beantwortet: "Bis zu" - diese beiden kleinen Wörtchen machen klar, dass du sogar einen Tarif über 80.000 Mbit/s nehmen könntest. Aber eben nur bis zu. Das ist alles, von 1kb/s aufwärts.

shitq
Fragesteller

Nein nein, der Test sagt dir wie viel Theoretisch hier bei mir ankommen! Deswegen weiß ich nicht wo der Rest bleibt!