Warum kommt es so oft vor das Mädchen sich in ihre Lehrer verlieben?

11 Antworten

Oft ist es so, weil man 5 Tage die Woche mit diesem Lehrer Kontakt hat. Lehrer müssen aufrichtig sein, weil ihr Job das so vorgibt. Man kommt sich schnell mal als etwas "Besonderes" vor, wenn der Lehrer einen lobt oder sonstiges. Viele verstehen einfach nicht, dass Lehrer zu jedem nett sein müssen und denken dass sie eine Ausnahme sind. Dadurch enstehen oft falsche Hoffnungen.

steini1904  28.06.2015, 19:38

Uh, nope?

Lehrer zu jedem nett? Erinnert mich an den kompetentesten Lehrer den ich je hatte. Der war zwar gut hat mir aber das Leben zur Hölle gemacht. Z.B. bei einer Gruppenarbeit bei der ich Wochenlang meinen Partner versucht habe zur Mitarbeit zu bewegen ihn vor dem Lehrer gedeckt habe, und am Ende als ich doch alles allein gemacht habe, erfahren habe, dass mein Partner in Zusammenarbeit mit dem Lehrer die Arbeit ebenfalls allein gemacht hat und zwar genau einen Tag nachdem wir sie gekriegt haben und niemand hatte das Bedürfnis mir das mitzuteilen.

.

Dazu kommt der übliche Unsinn den man sich jetzt bieten lassen muss, wie offenes Mobbing und Ausgrenzen von Schülern, ungerechtfertigte Strafen, unfaire Abfragen (wie z.B. noch nicht gelernter Stoff und dann dem Schüler sagen, es werde von jedem Schüler erwartet den Stoff wenigstens 2 Wochen vorzuarbeiten), unfaire Bewertungen (wie z.B. bei einer gigantischen chemischen Reaktion, bei der der Schüler versehentlich für eine Gleichgewichtsreaktion ganze und nicht halbe Pfeile verwendet, alles nach diesen Pfeilen als ungültig zu bewerten)

und so weiter. Ich bin froh nicht mehr auf der Schule zu sein. Dieser verfluchte Ort hat bei mir so schwere Depressionen hinterlassen, dass ich bereits zweimal zwangseingeliefert wurde.

Nysarqueens  28.06.2015, 20:03
@steini1904

Man muss eben immer daran denken, dass das Leben nicht immer fair ist. Es einfach hinzunehmen wäre wohl besser gewesen. Oder ordentlich für Aufruhr zu sorgen.
Es kommt immer auf die Charakteristik an, manche betrifft es sehr und manche eben nicht.
Vermutlich liegt es wohl daran dass du dich zu sehr davon hast runterziehen lassen und nicht deinen Mund aufgemacht hast.

Weil wir es uns nicht aussuchen können.

Lehrer sind Autoritätspersonen und haben quasi was, was andere nicht haben(macht) auserdem sind sie älter und wenn ein Mädchen älter wird desto stehts auf ältere (in den meisten fällen).

Wenn die Mädchen noch ein bisschen Angst vor einer wirklichen beziehung haben (mit all den Konsequenzen, wie Jungsküssen, mit Jungs reden usw.), dann verleiben sie sich oft in unerreichbare Männer: Schauspieler, Popstars und eben auch Lehrer. Da kann man träumen und schwärmen, muss sich aber nicht anfassen lassen.

Aufgepasst! Jetzt mal ein Beitrag von einer Expertin (nicht ernst nehmen)         Ich und meine Freundinnen waren nämlich schon öfters in Lehrer verliebt. Natürlich nur junge Lehrer und Referendare ;)

Das liegt meistens daran, dass Referendare oft noch ziemlich jung sind (ca. 27 Jahre) und meistens ziemlich cool drauf sind. Sie sind eine Autoritätsperson, dass heißt es ist auch irgendwie "aufregend", weil die Person unerreichbar ist (Wie bei Popstars auch) . Außerdem sieht man sie ja auch total oft und die Lehrer sind meist immer freundlich und ein Vorbild :)

Ich denke auch das das ist, weil die Jungs aus der Klasse/Stufe einfach total unfähig sind eine Beziehung zu führen, und sich nichtmal richtig benehmen können. Ich habe genau dasselbe Problem, aber ich finde Ältere Personen (so bis 35 Jahre - Omg Haha) irgendwie interessanter und ziehe mich auch mehr zu denen hin. Zudem sehen sie auch teilweise besser aus und haben einen Mega tollen Charakter  :D

anna76570
Beitragsersteller

Du liebst einen Lehrer ?