Warum kommen auf einmal so viele neue Star Trek Serien?

2 Antworten

Vermutlich weil irgendjemandem in den Sinn gekommen ist "Das war mal erfolgreich, es gibt immer noch genügend Leute, die da draußen rumlaufen, die das Fandom mögen, also kann man das doch Melken bis es vollkommen ausgequetscht ist'.

und dann wurden halt eben immer noch und noch und NOCH MEHR Sachen hinterhergeschoben.
Bei den 3 Serien musst du ja auch bedenken, dass sie für verschiedene Zielgruppen gemacht sind: Lower Decks ist glaube ich eher due humoristische Schiene, Picard ist das für die sentimentalen Alten (ja, da zähle ich mich dann auch mal dazu), die noch den guten Alten Zeiten und Serien nachtrauern, also praktisch für die Nostalgiker und dieses andere ist auf Kinder ausgerichtet.
Man lässt das Fandom halt jetzt durch alle möglichen Bereiche tingeln. Und solange das Erfolg hat, wird man es immer weiter machen... heutzutage ist die Qualität ja meist nicht mehr so elementar, grade was den Inhalt angeht.

Ganz richtig ist das mit dem 'nichts neues' aber auch nicht... 2009 kam ja dieser eine Kinofilm raus, ganz in der Versenkung verschwunden war das alles also nicht. Wobei ich persönlich bei allem nach Voyager eigentlich ziemlich die Lust verloren habe, um ehrlich zu sein.

DE13743
Fragesteller

Serien kamen aber nach 2005 lange keine mehr, mit den Filmen ging es weiter.

Bin zwar erst 20, gucke aber trotzdem Picard, weil ich TNG ebenfalls sehr gemocht habe. Generell TNG und VOY waren meine Lieblingsserien von Star Trek. Die neuen Discovery und Picard sind nicht das Star Trek was es mal war. Die neue "Strange New Worlds" soll angeblich mehr wie die erste Star Trek Serie TOS werden, also mehr auf Erkunden aus sein, was mir bei Picard und Discovery ja sehr gefehlt hat.

Und ganz nebenbei, dass Data in der ersten Staffel gestorben ist bei Picard, fand ich echt blöd gemacht. Der Schauspieler möchte zwar nie wieder Data spielen, aber dann hätte er sich auch nicht für die Serie anmelden müssen. Data gehörte immer an Picards Seite und auf einmal ist er weg.

BeviBaby  11.03.2022, 13:02
@DE13743

Ja, klar, Serien kamen keine mehr, aber ich wollte nur ausdrücken, dass das Fandom als solches nicht ganz verschwunden ist und war.

Ich bin aber im wesentlichen auch ganz zufrieden mit Voyager und TNG und damit hat sich die Sache dann für mich eigentlich auch Deep Space 9 vielleicht noch, doch das war auch nicht so ganz mein Fall. Die GANZ Alten sind schon nicht mehr mein Ding, da fand ich eigentlich nur die Tribbles süß.

Und... oh... Data ist gestorben? Das ist einerseits tragisch... andererseits ist Data doch schon in den Filmen gestorben, insofern nimmt mich das irgendwie auch nicht mehr WIRKLICH mit. Wie gesagt, das was ich von Picard gesehen hab war OKAY und es ging halt sehr in Richtung der Nostalgik Ecke, aber irgendwie schaue ich mir dann doch lieber die DVDs an...

DE13743
Fragesteller
@BeviBaby

Gibt ja leider einige Überschneidungen der Logik, da kommt das vor dass Data mehrmals stirbt. Bei so viel Durcheinander im Star Trek Universum sollte man aber denke ich auch nicht mehr so auf die zusammenhänge anderer Serien und Filme miteinander achten.

In der zweiten Staffel von Picard kommen die Borg und wenn man die Borg aus VOY und TNG kennt, dann weiß man halt auch weitaus mehr als ein neuer der die Borg zum ersten mal in Star Trek: Picard sieht.

Wenn man VOY nicht kennt, dann weiß man ja auch nicht, was mit Seven passiert ist und wenn man TNG nicht kennt, dann weiß man nicht, dass Picard ebenfalls mal ein Borg war.

Neulinge die jetzt mit Star Trek anfangen, werden teilweise sehr verwirrt und unaufgeklärt sein.

groygroy  11.03.2022, 13:14
@DE13743

Data ist nicht gestorben, in der Serie Picard ist das Before, data ist in dem Film Nemesis gestorben und before hat ja alles von data übernommen

DE13743
Fragesteller
@groygroy

Sorry, is schon länger her, als ich die erste Picard Staffel gesehen habe. Muss ich wohl erneut gucken, weil ich schon so viel vergessen habe.

DataPicardSpock  12.03.2022, 08:31
@DE13743

Data ist nicht mehrmals gestorben hier eine Erklärung: Data wusste, dass er sich auf der Scimitar für Picard opfern müsse. Dabei ist sein Körper gestorben, sein Bewusstsein jedoch nicht, da er es vorher in B4 hochgeladen hat. B4 hatte aber keine guten Positronenbahnen, wodurch er die Daten nicht richtig verarbeiten konnte. Trotzdem hat er am Ende von Nemesis Datas Lieblingslied gesungen. B4 hat also Datas Errinnerungen und Dr. Altan Inigo Soong konnte aus einem Positron von Data (gespeichert in B4) Soji & Dahj erschaffen. Also ist Data der Vater von allen Androiden im Androidendorf. Data lebte nur noch in einer Simulation und wollte sein Ende finden. Data wollte immer so sein wie die Menschen, daher war sein Tod vollkommen richtig. Ich mag Data auch gerne, aber da es Datas Wille war, akzeptiere ich es so!

DataPicardSpock  12.03.2022, 08:34
@groygroy

Das ist nicht korrekt! In Star Trek Picard war es Data, nicht Picard (Et in Arcadia Ego Teil2)

Der kommerzielle Misserfolg des zehnten Kinofilms Star Trek: Nemesis 2002 und Star Trek: Enterprise 2005 war mitursächlich dafür, dass bis 2009 keine weiteren Filme entstanden. Star Trek brauchte einfach mal eine Pause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein großer Trekkie seit meiner Kindheit