Warum können manche Menschen singen und manche nicht?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch kann singen, der Punkt ist der das manche sofort eine gute stimme haben, andere müssen ein wenig trainieren um eine gute Stimme zu bekommen und wiederum andere müssen hart dafür trainieren.

Wenn du Spaß am Gesang hast defenitiv.

Im Falle des Mannes: Der Tenor könnte nur mit Mühe sehr tiefe Töne singen. Der Bass kann blß mit größter Anstrengung hohe Töne singen.

Singen kann also jeder mit geringen Anstrengungen in seiner Tonlage. Große Mühe bereiten dann oktavierte Stücke/Lieder.

Und mit ein bisschen Übung klappt es. Musikalisch sollte die Person schon sein, da dies ein Vorteil ist, aber kein Muss.

Einziger Zwang sollte sein dass die Musik nicht so Laut ist das du schreien musst, dann klingst schlecht ^^ So als kleiner Tipp: Nicht gegen die Musik ansingen ;)

Ich bin mir sicher das die Gabe einen Ton zu treffen und die gabe den Rhytmus zu fühlen angeboren ist. Man kann den Gesang zwar schulen, man kann auch schulen was ein 3/4 und was ein 4/4 Takt ist. Aber den Rhytmus, den Takt muß man fühlen. Musik muß einem im Blut liegen. Ich selber spiele Schalgzeug, aber ich könnte es nie jemanden richtig beibringen. Man muß in einem Musikstück einfach fühle, wo die 1, 2, 3 oder 4 liegt. Dazwischen gibt es noch das "und". Ich kann im Gesang exakt Töne trefen, aber ich weiß nicht warum und warum es andere nicht können. Einfach angeboren.

Gibt sicher viele Faktoren. Wenn Kinder mit Musik aufwachsen und viel in ihrer Jugend singen, sind sie später sicher zu mehr fähig als andere. Und manche haben auch ohne etwas dafür zu tun Talent. Wieder andere müssen oder können Musikunterricht nehmen um ihre Stimme zu verbessern. Wenn man weiß wie kann sicher so gut wie jeder singen.

Die Devise lautet trainieren und nochmals trainieren :) Um so mehr man übt umso besser wir man.
Ich sing schon seit einigen Jahren und merke auch selber, dass ich immer etwas besser werde.
Die meisten von meinen Freunden haben öfters gesagt,dass ich eine schöne Stimme hab