Warum können manche Menschen singen und manche nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder Mensch kann singen, der Punkt ist der das manche sofort eine gute stimme haben, andere müssen ein wenig trainieren um eine gute Stimme zu bekommen und wiederum andere müssen hart dafür trainieren.

Die Devise lautet trainieren und nochmals trainieren :) Um so mehr man übt umso besser wir man.
Ich sing schon seit einigen Jahren und merke auch selber, dass ich immer etwas besser werde.
Die meisten von meinen Freunden haben öfters gesagt,dass ich eine schöne Stimme hab

Gibt sicher viele Faktoren. Wenn Kinder mit Musik aufwachsen und viel in ihrer Jugend singen, sind sie später sicher zu mehr fähig als andere. Und manche haben auch ohne etwas dafür zu tun Talent. Wieder andere müssen oder können Musikunterricht nehmen um ihre Stimme zu verbessern. Wenn man weiß wie kann sicher so gut wie jeder singen.

Warum können manche Menschen singen und manche nicht, obwohl sie üben?

Ich singe nicht so gerne, nur ab und zu mal mit Freunden auf Singstar oder eben mit meiner Cousine. Sie liebt es zu singen findet aber, dass sie nicht so gut singen kann. Ich finde, ihren Gesang durchschnittlich( ich bin ein ehrlicher Mensch und mache Leuten keine falschen Hoffnungen) Meine Cousine übt viel aber sie hat einfach keine besondere Stimme. Zu mir sagt sie immer,dass ich eine schöne Stimme habe, obwohl ich das nicht so sehe. Und selbst wenn es so sein sollte, ich hasse es zu singen und mir ist wäre es auch peinlich und unangenehm. Mich interessiert viel eher, warum manche denn singen können und manche nicht. Meiner Meinung nach kommt es nicht nur aufs Üben an sondern eben auf den Soul, Klang, Stimmfarbe etc. Ist das denn jetzt genetisch bedingt oder von was hängt das ab?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?