Warum können manche Menschen so gut singen und andere nicht?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da gehört sicherlich auch Veranlagung dazu.. bis zu einem gewissen Grad kann man alles trainieren, aber irgendwann wird man durch seine genetischen Bedingungen eingeschränkt.

Ich kannte mal einen sehr erfolgreichen Berufssänger (leider verstorben), der behauptet hat, dass jeder, der sprechen kann, auch singen kann. Da habe ich es probiert und er hat sofort das Gegenteil behauptet. Es gibt wirklich Leute, die keinen Ton halten können.

übung kann bis zu einem gewissen grad schon helfen, aber manche können einfach von natur aus schon gut singen, sind sehr musikalisch und haben ein gutes gehör. meine schwester beispielsweise kann wahnsinnig gut singen und hat eine tolle stimme, hatte aber nie gesangsunterricht.

Jeder kann singen.Manche köönen Hohe Töönee Manche tiefe immer verschieden je nach dem.aber der song muss passen dann kann jeder singen.:D

Ich denke man braucht viel èbung und auch ein bisschen glck dass man eine gute Stimme hat

Was möchtest Du wissen?