warum können beim Anfahren eines Buses die Fahrgäste nach vorne fliegen?

6 Antworten

Wenn der Bus beschleunigt fällt man nach hinten. Nach ein paar Sekunden hat der Körper eine bestimmte Geschwindigkeit wie der Bus. Wenn der Busfahrer dann schaltet, wird der Bus langsamer, bis er wieder beschleunigt, da er die Kupplung drücken muss und daher der Bus nicht mehr beschleunigt, sondern durch die Reibung langsamer wird. Der Körper hat aber die Geschwindigkeit vor dem Auskuppeln und man fällt nach vorn. Das nennt man Trägheit des Körpers.

Es könnte sein und das ist die einzige logische Erklärung das Etwas mit der Federung des Busses nicht stimmte. Eigentlich kann man beim Anfahren nur nach hinten fliegen und beim Bremsen nur nach vorne.

Vielleicht hast du dich ja nur getäuscht.

Eigentlich geht da nur beim Bremsen. Beim Anfahren gehts normalerweise nach HINTEN.

Sonyerricson23
Fragesteller

Ja tschuldigung falsch ausgedrückt. Aber warum ist das passiert? Kann mir das einer erklären?

Beim anfahren kann man höchstens nach hinten fliegen. Beim bremsen gehts nach vorn :D

lies was trägheit ist und wie sie sich manifestiert