Warum knistert es in meiner Telefonleitung? [Festnetz]

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du schon alles ausprobiert hast (Telefon, Kabel, TAE getauscht), dann kann's ja nur an der Leitung liegen. Ich tippe mal auf Kabelbruch bzw. eine gelöste Verdrillung in einer TAE-Unterputzdose. Es kann aber auch ein Abschirmungsfehler sein, so dass irgendein induktiver Verbraucher (Staubsauger, Föhn) einkoppelt. Ist das alles auch auszuschließen, so liegt der Fehler irgendwo zwischen Hausanschluss und Vermittlungsstelle. Und auch ein Port der Telekom geht schon mal kaputt, von daher würde ich letztendlich eine Störungsmeldung absetzen. Bei der Telekom kann man dies über den Kundenservice der Homepage machen und auch selber einige Tests durchführen.

minetecnologo
Fragesteller

Hey,

danke ich habe das Problem gefunden, es war unsere Waschmaschine im Keller. Die hat bestimmt dieses Störfeld gemacht hat. Wir haben sie umgestellt und das knistern war weg!

Danke

Wir und ganz viele unserer Bekannten hatten das Problem auch, das lag an diesem komischen Anlagentyp, den wir hatten. Wir haben da einfach angerufen, bescheid gesagt und bei uns war es noch ein Garantie-Fall, deswegen haben wir die neue Anlage erstattet bekommen.

minetecnologo
Fragesteller

Ich habe aber keine Anlage. Mein Telefon steckt direkt in der Telefondose. :/

Kathi310  07.03.2015, 22:10
@minetecnologo

oh na dann würde ich vielleicht einfach mal bei deinem Anbieter bzw. dem Unternehmen wo du den Vertrag hast, anrufen oder nachfragen, die schicken dann manchmal einen Vertreter, der davon Ahnung hat und der prüft das dann.

Hallo minetecnologo,

wenn du möchtest, kann ich deine Leitung mal unter die Lupe nehmen.

Dafür benötige ich ein paar deiner Daten. Magst du dafür unser Kontaktformular ausfüllen: https://www.telekom-hilft.de/kontaktformular-th

Sobald mir diese vorliegen, mache ich mich sofort an die Arbeit.

Viele Grüße Tobias P. von Telekom hilft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom
minetecnologo
Fragesteller

wow,

wusste garnicht, dass die Telekom auch bei gutefrage.net ist.

Ich habe das Problem schon rausgefunden. Es war undere Waschmaschine im Keller wo auch die Telefonschnur langgeht. Trozdem danke für die Hilfe. :)