Warum knicken meine Schuhe ein?

5 Antworten

Es hat weder etwas mit mangelnder Qualität noch mit dem Preis oder der Marke zu tun. Ein Schuh passt sich den Bewegungen des Fußes an um langfristig eingelaufen zu werden. Das ist nicht nur normal sondern auch nötig.

Der Knick den du hier siehst entsteht beim Treppen herunterlaufen, beim Autofahren oder wenn du dich auf den Boden setzt und die Füsse vor Dir abstellst.

Leider ist die direkte und indirekte Pflege der Schuhe, ob günstig oder hochwertig etwas verloren gegangen. Das regelmäßige Einfetten, die Nutzung von Schuhspannern oder den Tag Pause nach jedem Tragen. Oft hat es nicht immer etwas mit der Qualität sondern mit dem richtigen Umgang mit den Schuhen zu tun.

Weil wenn der Boss sich beim gehen bewegt, bewegen sich seine Schuhe nunmal mit. (Sie knicken nicht vor Angst ein)

Ein Markenaufdruck bedeutet nicht unbedingt auch gute Qualität.

Vielleicht beim Hineinschlüpfen zu sehr hinten drauf getreten.

Dafür gibt es Schuhanzieher.

Das hat wohl etwas mit deiner Fußhaltung (beim sitzen o.ä.) zu tun...

Mathe442
Fragesteller

Aber die Schuhe sind erst 2 Wochen alt . Ich möchte die lange haben.

GrasshopperFK  28.07.2022, 10:52
@Mathe442

Das muss du ja für dich entscheiden. Für mich persönlich ist das kein Problem. 😋