Boots Schuhe knicken nach innen

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIESE schuhe haben fast immer das problem, das sie sich verformen! weil das leder zu weich ist und da gibt es keinerlei Kappen oder irgendwelche stütze in der ferse. ich würde dir raten sie umzutauschen und wenn das nicht geht, dann paarmal anziehen und dann reklamiren! die schuhe werden sich so oder so nochmeht verziehen!

Sorry!

Eine Preisreduzierung ist kein Grund, eine Ware nicht umzutauschen - habe erst kürzlich dazu einen Beitrag im TV gesehen. Mach Dich bezügl. des Umtauschrechtes im Internet noch einmal schlau, damit Du beim Verkäufer die richtigen Argumente hast.

Ich hoffe für Dich dass Du daraus lernst und Dich zukünftig nicht von Preisermäßigungen blenden lässt. Ein gutes Fußbett ist bei Schuhen enorm wichtig und es gibt auch chicke Schuhe / Stiefel mit gutem Fußbett und nicht nur hässliche Gesundheitstreter. :D

Ich wollte die Schuhe ja nicht nur weil sie so billig waren sondern weil ich die ganze Zeit schon so welche wollte. Für mich sind 40 Euro schon noch viel Geld! Ich wollte ja auch wissen was ich machen kann dass das nicht mehr einknickt, zurückgeben wollte ich ja nicht unbedingt :)

0

falls es lederschuhe sind kannst du sie aussen mit etwas lederöl einreiben und über nacht ausstopfen so das es nicht mehr knickt, könnte auch einige tage dauern bis es ausgebeult ist.

Sind Wildleder Schuhe :) Und das hilft? Wie viel kostet so ein Lederöl?

0
@Beatbaby

ooh bei wildleder geht das nicht, das öl gibt es nur für glattleder :(

0

das klingt mir so, als sei die KAPPE defekt.. da hilft auch kein lederöl............

0

Wenn es an DIR, deiner Laufweise oder deinen Füßen liegt hast du keinen Anspruch auf Umtausch. Dann hast du halt auf Grund deines "Körpers" Pech gehabt.

Liegt aber ein Materialfehler vor hast du ein Recht auf Umtausch. Egal ob reduziert war oder nicht.

Auch wenn etwas billig ist muss es umgetauscht werden wenn es fehlerhaft ist.

versuch es sie zurück zubringen , vielleicht hast du ja Glück