warum kerze erst wenn die leute tot sind?

12 Antworten

Der Tod gilt als Dunkel,man zündet im Gedenken eine Kerze an,um dem Toten Licht zu geben,wenn er lebt,hat er ja Licht genug!

was habe ICH denn davon, wenn jemand in darmstadt eine kerze "für mich" anzündet, wenn ich in norddeutschland wohne??? ich merke das weder lebendig, noch wenn ich tot bin!

Meine Freundin hat nach 2 jahren aus heiterem himmel schluss gemacht, da habe ich ne Kerze entzündet, Wenn ich einsam binn, ziet es mich zum Feuer hin!

Das ist eher für die Lebenden, um die Trauer um den Toten zu visualisieren und sich besser zu fühlen dadurch.

das frage ich mich auch... hat viel mit glauben zu tun ewiges licht und so...ich persönlich glaube auch nicht daran.