Warum kennt jedes Kind das Getränk Prime?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nicht jedes Kind kennt Prime, aber du siehst halt in deinem Kiosk genau die, die es kennen.

Aber das spielt auch erstmal keine Rolle, der Grund ist ganz simpel, Marketing.

Kinder sind extrem leicht beeinflussbar das ist nichts neues und das nutzen andere halt aus um ihre Produkte zu verkaufen. Heutzutage mit Influencern und Youtubern, welche die Kinder 24/7 beschallen und ihnen erklären wie geil ein Produkt ist, ist das natürlich besonders leicht und auch problematisch.

Allerdings ist ja das Konzept nicht neu. Ich mein als ich Kind war, gabs auch schon Werbung auf SuperRTL mit den scheiß Flic'n'lick lollies die dann "jeder" wollte, oder mit Spielzeug von Toys'R'us oder mit Beyblade, Yugioh und was weiß ich. Da haben sich die Kiosk verkäufer bestimmt auch gefragt wieso alle Kinder auf überteuerte Päckchen mit paar Pappkarten abgehen und ihr ganzes Taschengeld darin versenken usw.

Für Kinder ist die Welt da simpel, sie sehen was ihnen gesagt wird was geil ist, dann springen Freunde mit auf den Zug auf und aufeinmal ist es das wichtigste auf der Welt.

Deine Wahrnehmung ist falsch

Bei weitem NICHT jedes Kind kennt diesen Abfall.