Ist Pepsi auch cola?

11 Antworten

HI. Ja Pepsi ist auch Cola. Es hieß früher auch Pepsi Cola. Wurde dann aber umbenannt in Pepsi. Seitdem nennt man es auch nur noch Pepsi. Aber ja das ist auch eine sehr leckere Cola, für mich die beste.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

Ja und nein.

Da es keine lebensmittelrechtliche Definition für den Begriff oder das Getränk "Cola" gibt, kann im Prinzip jeder sein Getränk Cola nennen ohne irgendwelche festgeschriebenen Kriterien erfüllen zu müssen. Streng lebensmittelrechtlich betrachtet gibt es gar keine Cola.

Jedoch ist Pepsi das, was man allgemein unter einem typischen Cola-Getränk versteht, weshalb das Getränk auch nicht ohne Grund offizie Pepsi-Cola heißt.

Ja, aber nicht CocaCola. Pepsi ist meiner Meinung nach etwas süßer als CocaCola. Daneben trinke ich auch gerne FritzCola. Schmecken alle unterschiedlich, ist aber im Grunde alles Cola.

Ja. Aber eben nicht Coca Cola.

Ja, genau wie River-, Afri- oder Sinalco Cola.