Warum kauft man sich heute noch eine neuwertige analoge Canon AE-1 Programm?

2 Antworten

Hobby, Sammlerleidenschaft, Liebhaber von Kameras.....ein Freund von mir sammelt alte Kameras...kauft auch neue, einfach, weil er die Technik dieser Kamaras liebt...er hat hunderte in seiner Sammlung und nutzt sie auch....macht die tollsten Bilder damit.

10% Sammler die sich wirklich damit auskennen.

90% Hipster Kiddies, die nichtmal wissen, wie ein Film funktioniert. Die kaufen sich die Kameras nur, weil sie irgendwo mal im Netz aufgeschnappt haben, dass die gut wären. Und im Prinzip gehts ihnen nicht um die Kamera, sondern nur darum, dass ihre Insta-Bildchen nen Analog-Look bekommen.

Ich würde mir so ne Kamera heute nicht mehr kaufen, außer ich fänd sie irgendwo billig. Vor 10 Jahren haste die Dinger für 30€ aufm Flohmarkt bekommen, heute werden sie für teilweise über 250€ auf Ebay verhöckert. Krank. Da adaptiere ich mir lieber die alten Objektive und lasse nen VSCO Filter drüberlaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003
Chris1202  30.08.2022, 04:19

Geniale Antwort!