Warum kauft jeder Markenklamotten, obwohl die Abzocke sind?

9 Antworten

Da sollte man schon differenzieren.

Es gibt Marken, deren Ruf nur auf Marketing beruhen und es gibt Marken, deren Ruf auf hoher Qualität beruhen.

Wer Textilien aus der zweiten Gruppe kauft, der kauft keine Abzocke!

Ich kaufe keine. Brauch ich nicht. Wer sie kauft, muss sich selbst wohl was beweisen. Jeder wie er/sie möchte. Die Wirtschaft muss leben.

,,jeder” ist halt einfach mal falsch.

Ich Kauf keine brauch ich nicht. Kann ich nicht rauchen und kann mir davon auch nichts kaufen und besser aussehen tuts auch nicht 😂

Wer ist jetzt jeder? Ich kaufe keine. Das mit der Abzocke ist deine persönliche Meinung. Abzocke ist für mich etwas ganz anderes. Konsumartikel gehören für mich nicht dazu.

Es ist das Geltungsbedürfnis dieser Personen, das brauchen sie. Markenwaren haben ein Statussymbol. Es muss immer gut zusehen sein. Dadurch glauben sie, besser angesehen zu werden.

LG von Manfred