Warum kann Superman fliegen?

10 Antworten

Späte Antwort Physikalisch geht da fast alles nicht. Man könnte keinen Hitzebilck haben nicht so stark sein nicht durch Wände sehen nicht unverwundbar sein und eben auch nicht fliegen. Man kann sich mit einer Brille auch nicht unkenntlich machen. Dann könnte man sich ja nur eine Brille aufsetzen und dann eine Bank überfallen und niemand würde einen erkennen auch das ist Unsinn. Der ist einfach Superman und in der Comicwelt geht das eben alles

Supermancomics + Physik ?????

Theoretisch ist das sogar ganz einfach, - warum kannst Du auf unserem Planeten wandeln? Richtig, wegen der Gravitaionsfeldlinen! Also, musst Du nur ein Gravitationfeld mit entgegengesetztem Vorzeichen aufbauen, die Feldvektoren müssen die entgegengesetzte Richtung aufweisen und schwupps, musst Du Deinen Freischwebschein in Bronze nachholen. ;-)

Baiana  04.11.2008, 07:45

gg - was für eine schöne Idee!

Moin und viel Power für den Tag! :-)

Quandt  04.11.2008, 11:06
@Baiana

Tag? Ich komm´ mir vor, wie in Die toten Augen von London! ;-)

Es macht in halt interessanter, aber für sowas gibt es eigentlich keine erklärung,da er nichts weiter als ein sehr berühmtes Comicfigur ist!

Als Jugendlicher des Planeten Krypton wurden bei ihm Superkräfte festgestellt. In den ersten Comics konnte er aber noch gar nicht fliegen, diese wundersame Eigenschaft hat er erst in den Comics nach 1950 zugeschriben bekommen.