Warum kann man tendenziell eher mit Männern tiefgründe Gespräche führen als mit Frauen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keine Ahnung, aber ich hab bis jetzt auch die Erfahrung gemacht. Trotzdem denke ich, dass das einfach auf die Person drauf ankommt.

Hallo Anon99999,

das kann ich so nicht bestätigen. Ich konnte eher mit Frauen emotionale, tiefgründige, philosophische und umfangreiche Gespräche führen. Bei den meisten Männern waren es eher kurze Gespräche und andere Themen. Wissenschaftliche Themen, Logik und Fakten auch eher mit Männern. Technik und Co. sowieso. Da ich auch Akademikerinnen kenne und im Freundschafts- und Bekanntenkreis habe, kann ich mit denen auch fachspezifische Themen bequatschen, aber eben nur "fachbezogen".

Keine Ahnung, ob das immer und überall so ist.

Ich denke eher, dass Frauen kommunikativer, sozialer und tiefgründiger sind, wenn diese sich einmal öffnen oder man sich etwas kennt und Thema xyz angeschnitten wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung