Warum kann man nicht an 2 Orten gleichzeitig sein?

4 Antworten

Wo liegt denn dein Ich? Wir fühlen es hinter unseren Augen.

Wenn du abwechselnd deine Augen öffnest und schließt, merkst du dass beide aus einem anderen Winkel, also von einem anderen Ort aus die Welt betrachten.

Wenn du "Ich" als deinen Körper siehst, dann befindet sich jede einzelne Zelle an einem anderen Ort.

Wenn man überlegt, dass wir als Lebewesen nur sich selbst erhaltende Muster sind, welche alle 7 Jahre aus gänzlich anderen Atomen bestehen und wie bei einem Strudel in einem Fluss aus potentiell jedem Molekül des Universums bestehen könnten, unser Ich immer konstant bleibt, egal welche Moleküle wir nehmen, könnten wir unser "Ich" als das gesamte Universum definieren. Somit wäre "Ich" an jedem Ort - erlebe mich speziell aus der menschlichen Philipp Form als bewusstes Wesen allerdings nur aus diesem einen Blickwinkel, während ich trotzdem jeder Blickwinkel bin.

Was verstehst du unter "Ich"?

Deinen Körper? Dieser nimmt einen Raum aus überabzählbar vielen Punkten ein und jeder Punkt hat eine andere Koordinate.

Weil du ständig gezwungen wirst, deinen Standort zu melden. Zum Beispiel indem du ein Photon Wärmestrahlung abstrahlst. Bei einigen Yoktokelvin könnte das anders sein.

es gibt nur zwei Gruppen, die das immer wieder versuchen: Politiker und perfekte Mörder. Klappt aber nicht.

Ansonsten klingt die Frage so, als wäre die gleichzeitige Anwesenheit an mehreren Orten eine Selbstverständlichkeit, und als müsse darum der Hinderungsgrund hinterfragt werden. Das ist nicht der Fall. Es gibt kein Warum.