Warum kann man nich auch wasser als thermometer- flüssigkeit nehmen?

5 Antworten

Weil Wasser die besondere Eigenschaft hat, Bierflaschen in der Tiefkühltruhe zu zerstören. Es dehnt sich um den Gefrierpunkt wieder aus, daher kann man es nicht benutzen! Weil es für einige Temperaturen zwei Stände gibt und es dann ein raten wäre, zu erfahren, welche Temperatur jetzt angezeigt wird!

Es dehnt sich beim erhitzen aus und bei ca. 4 °C auch beim Abkühlen!

Bei Normaldruck hat Wasser seine größte Dichte bei 3,98 °C und zeigt damit eine Dichteanomalie. Diese besteht darin, dass sich Wasser unterhalb von 3,98 °C bei weiterer Temperaturverringerung, auch beim Wechsel zum festen Aggregatzustand, wieder ausdehnt, was man nur von wenigen Stoffen kennt.

Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Eigenschaften_des_Wassers

Weil Wasser sich nicht so stark bei erwärmung ausdehnt bzw. umgekehrt.

 

Mal angenommen du hast Wasser in einem rohr und erwärmst das um 10°, du würdest wahrscheinlich keinen unterschied feststellen.

 

Gruß

stimmt nicht!

0

wennst ein bisschen mitdenkst kommst von allein drauf,da wasser im winter gefriert

Tablette ohne wasser nehmen

Hallo Leute ich muss jetzt 2 wochen lang Tabletten nehmen weil ich eine magenschleimhaut entzündung habe. Und ich bekomme sie mit Wasser einfach nicht runter?! Womit könnte ich sie sonst Euter bekommen? Oder wie? Aber mit keiner Flüssigkeit! Vielleicht mit etwas zum essen oder so? Ich habe es auch schon mit knekebrot gemacht und es klappt eigentlich aber ich will eine andere Möglichkeit. Bitte Hilfe

...zur Frage

Bin ich dehydriert?

Hi Leute,

Ich weiß nicht ob man das so nennt, aber war ich heute dehydriert? Kurz zur Erklärung: Heut war viel Stress und ich konnte nur heut Morgen ca. 200 ml Flüssigkeit zu mir nehmen, dann gegen 5 uhr wurd mir zunehmen schlechter und als ich schließlich heim wollte und aufgestanden bin wurde mir schlecht, schwarz vor Augen und meine kompletten Beinmuskeln versagten. Ich bin dann wieder in den Stuhl gesackt, und nach 5 Sekunden ging es mir besser. Ich hatte zuvor sowas noch nie und mein Bluttest im November war auch in Ordnung.

Jetzt meine Frage: ist das auf die geringe Wasseraufnahme zurückzuführen oder leide ich an einer Krankheit?

Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Wie geht man vor wenn man ein Thermometer hat wo die Skala fehlt (Physik)?

Danke im vorraus

...zur Frage

Hund kotzt gelbe flüssigkeit und zappelte am ganzen körper?

Hallo, mein 15 Jähriger hund erbrach heute leicht. Es kam eine Gelbe flüssigkeit aus seinem mund, im nachhinein legte er sich auf den boden (er fiel quasi regelrecht) und zitterte am ganzen körper.. konnte sich erst kaum aufrichten, das ging 20 sek und dann war alles wieder okay.... was koennte das sein?

...zur Frage

Warum wird Wasser nicht als Thermometerfüllung benutzt?

Ich habe mich eben gefragt, warum man kein Wasser als Thermometerfüllung benutzt und habe leider kein Ergebnis gefunden. Weiß das vllt. einer???

...zur Frage

Was für Temperaturen kann man mit einem IR thermometer experimentell messen?

Ich möchte mir so ein IR thermometer kaufen. Nur rein experimentell, aus Spaß am Messen. Es gibt billige (bis 380 Grad), mittlelpreisige (550 Grad), teure (800 Grad) und schweineteure... ich möchte max. 30 bis 50 Euro ausgeben. Macht es Sinn sich nicht nur auf den unteren Temperaturbereich zu beschränken? Was kann man interessantes im Bereich über 380 Grad messen? Feuer ist doch wohl auch heißer als 550 Grad. Was kann man noch messen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?