Warum kann man einen schemetterling nicht hören?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Du diese Geräusche nicht hören kannst. Sie sind aber vorhanden. INFRASCHALL.

KatnissArya
Fragesteller

vielen dank!!

Weil Schmetterlinge ihre Flügel (ist auch ein ganz anderes "Material") nicht mit der Geschwindigkeit schlagen wie Hummeln oder Bienen ;-)))

Es hängt sehr vom Schmetterling ab! Wenn ein großer Schwärmer im Anflug ist, den hörst du, glaub mir!

Du meinst Tagfalter wie der kleine Fuchs und das Tagpfauenauge. Wenns ruhig ist, hörst du sogar die, aber die Welt ist inzwischen so laut, dass das leise Flattern untergeht.