Warum kann man eine Frage nur einmal wiedereinstellen?

6 Antworten

Dass Fragen hier nur einmal wiedereingestellt dürfen, weiß ich den Grund dahinter nicht. 🙈😉

Mehrfachfragen sind auch laut den Richtlinien verboten, damit die Redundanz hier verhindert wird. Wenn Du Deine Frage mehrfach stellen möchtest, kannst Du Nutzer aus Deiner Freundesliste bitten, um das zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Meinst du die "Mobbingfrage"? Ich habe sie gerade noch einmal fuer dich eingestellt/"nach oben geholt".

Jetzt solltest du es eigentlich auch wieder 1 x koennen. Danach muss es wieder ein anderer User tun, bevor du es wieder kannst.

Vinyamar2901
Fragesteller

Danke<3 genau die Frage habe ich gemeint

Man weiß das nicht genau. Dennoch kannst du auch nicht neue Fragen mit derselben Fragestellung veröffentlichen !

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Warum genau die Grenze beim Wiedereinstellen bei 1 liegt, kann ich nicht sagen.

Die fragliche Frage war zum Zeitpunkt dieser Frage allerdings noch keine 12 Stunden alt. Die Nutzer, die sich aufgrund der zugewiesenen Themenwelt und der zugewiesenen # Themen für die Frage interessieren, brauchen aber ein wenig Zeit, um diese zu finden und eine Antwort darauf zu formulieren. Für das nächste Mal empfehle ich dir, wenigstens 24 Stunden zu warten, bevor du deine Frage mittels "noch mal stellen" neu in den Feed einlaufen lässt. Das halte ich für effektiver, als sie innerhalb von 12 Stunden gleich dreimal einlaufen zu lassen.

Ich habe die Frage mal in die Themenwelt Schulalltag verschoben. Das erscheint mir in diesem Fall sinnvoller.

Kann ich einfach den Text kopieren und quasi eine neue Frage stellen?

Das wäre gegen die Richtlinien und würde entsprechend gelöscht.

Abgesehen davon vielleicht hilfreich: https://www.gutefrage.net/aktionen/schluss-mit-mobbing/

Nein, Mehrfachbeiträge sind nicht erlaubt und werden, wenn sie auffallen, gelöscht.

Du kannst die Frage teils nach über einem Jahr nochmal selbst einstellen, ist mir aufgefallen.

Da hilft nur, jemand anders zu bitten, sie nochmal wiedereinzustellen, das geht nämlich.

Wenn Du wenige Antworten bekommst, heisst das aber meist, dass die Frage zu wenige Leute interessiert, entweder, weil durch zu wenige Hashtags die Frage niemandem auf der Startseite erscheint, oder weil das Thema zu uninteressant ist, oder, weil sie keine Antwort darauf wissen.

Ob die Frage interessant war, kannst Du an der Anzahl Besucher in der Frage sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung