Warum kann man beim Iphone, wenn man kein netz hat bei Whatsapp keine Nachrichten schreiben?

3 Antworten

Das kannst du leider nicht ändern. Ist einfach so. Mich störst auch! Aber ist halt so... LG

Sarimarie
Fragesteller

schade schade

Du brauchst bei jedem Handy auch Samsung eine Internet Verbindung!

Sarimarie
Fragesteller

nur der Unterschied ist, dass diese trotzdem abgeschickt werden & bei Iphone nicht..

Hairgott  26.07.2015, 10:41

Ne bei Samsung auch nicht.

Sarimarie
Fragesteller
@Hairgott

Bei android ist es doch generell so, dass man die Nachrichten oder Bilder etc* schicken kann, nur das halt diese Uhr da steht ( warteschleife oder so ).  Es wird wenigstens geschickt. Beim Iphone ist die Funktion mit der Aufnahmetaste oder der Sendebutton grau, sodass man ihn nicht drücken kann und das ist es was mich stört. Manchmal möchte ich halt schreiben, auch wenn ich kein Netz habe, aber kann ich halt nicht. Bei androit kann man es wenigstens abschicken, es kommt zwar nicht an, aber es wird halt trotzdem in die warteschleife gelegt sozusagen.

Weil du für Whatsapp eine W-Lanvervindung oder eine SMS-Flat brauchst.

Sarimarie
Fragesteller

ja das weiß ich ja, aber ich hasse es einfach, dass man immer warten muss bis man wieder netz hat, dass man schreiben kann

Mutzefutz  26.07.2015, 10:39
@Sarimarie

Dann geh zu der Person und führe mal ein persönliches Gespräch. Kennste das noch?? Dabei sieht man sich in die Augen..... ;-P

Sarimarie
Fragesteller
@Mutzefutz

Natürlich ;) geht auch wenn man zum beispiel im Urlaub ist. Super Idee.