Warum kann man bei verliebtheit nicht sprechen?

5 Antworten

Das ist das Problem: Wenn man verliebt ist, dann verstellt man sich und denkt ganz genau über seine Worte nach. Das ist schade, weil man dadurch nicht man selbst ist und der anderen Person unbedingt gefallen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich werde sehr oft nach Rat gefragt

Lila77953
Fragesteller

Ist man dann generell selbstunsicher oder nicht zufrieden mit sich selbst?

bumblebee0  24.03.2024, 13:25
@Lila77953

Würde ich nicht direkt sagen. Viele Menschen verändern sich durch Liebe oder Gefühle. Manchmal verliert man sich dadurch ein wenig.

Wenn man verliebt ist spielt der ganze Körper verrückt. Das ist ganz normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man ist einfach nervös, wenn die Person in der Nähe ist, weil man eben verliebt ist. Da schlägt das Herz schneller wegen all den Hormonen und du zitterst, schwitzt, etc…

Man hat halt Schiss, dass man irgendwas vermasselt, wenn man den Mund aufmacht.

Ich kann sprechen, wenn ich verliebt bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele verschiedene Menschen kennengelernt