Warum kann ich nicht werfen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Lolly! Zunächst sind es nicht 1 : 1 die gleichen Muskeln die man bei Armdrücken / werfen braucht. Zudem ist Armdrücken eine Übung die zwar Muskelkraft benötigt aber nicht - wie werfen - von der Dynamik lebt. Der Wurf ist eine komplexe Übung die neben Kraft z. B. aus dem Trizeps eine sehr starke und bewegliche Schulter benötigt. Und man muss lernen mehrere Bewegungsabläufe zu koordinieren. Übe Würfe in verschiedenen Varianten - auch mal mit beiden Armen. 

Ich wünsche Dir alles Gute.

29

Danke du hast mir sehr geholfen!!! Ich habe vom Turnen ziemlich verkrampfte Schultern! Kann es damit etwas zu tun haben?

1
29

Gerne :)

1

Wenn du mit rechts wirfst stell deinen linken Fuß nach vorne Der nichtwurfarm^^ sollte ca. 40 Grad nach oben/geradeaus zeigen und dann den wurfarm nach hinten und mit schmackes den Ball werfen Ob du mit oder ohne Anlauf machst ist bei jedem anders probieren es einfach aus ;)

Dann benutzt du eine falsche Technik.

29

Kannst du mir eine gute verraten?😃😃

0

Wie wirft man weiter?

Wie kann man weiter werfen? Was muss man trainieren?

...zur Frage

Wieso kann meine Schwester als Einzige nicht werfen?

Mein Vater, meine Mutter und ich (ihre große Schweter), wir können alle sehr gut werfen und auch fangen, doch sie als Einzige kann es nicht. Ich frage mich die ganze Zeit schon, weshalb sie es nicht kann.

...zur Frage

Zu 'dicke' Arme für w/12?

ein paar Erläuterungen wie ich dazu komme:

Ich will mich jetzt nicht selbst loben oder so, aber es war schon immer so, dass ich recht stark war, besonders für ein Mädchen. Auch gegen Jungen habe ich beim z.B. Armdrücken des öfteren gewonnen.

ch war auch schon immer mehr daran interessiert, meine Arme zu tranieren anstatt meine Beine schlank laufen oder meinen Bauch flach zu halten. ich bin nicht dick, und klar, wer will keinen schlanken Körper, aber das war eben nie so mein Interessenbereich. Entprechend haben sich dann auch etwas mehr Muskeln gebildet.

In letzter Zeit habe ich dann etwas angefangen, mich mit den anderen Mädchen aus meiner Klasse zu vergleichen, und ich habe wirklich etwas 'dicker' aussehende Arme. Wenn ich sie anspanne, sieht man auch etwas mehr als normal dass ich da einige Muskeln habe.

Ist da irgendwie blöd oder so, unschön e.t.c.? Es heißt ja immer, dass Mädchen/Frauen nicht so Armmuskeln und so haben sollten...

...zur Frage

Wer hat Tipps für Schlagball?

In der Schule üben wir oft Schlagball. Zwar werfen einige aus meiner Klasse 40 Meter, doch unsere Lehrerin hat es uns nie wirklich erklärt.
Meine Freundin und ich sind leider nicht gerade die besten (17Meter). Hätte jemand gute Tipps für uns, damit wir uns stark verbessern können?

...zur Frage

Wie kann ich meine Arme trainieren, um weiter beim Kugel stoßen zu stoßen?

Hallo bald sind Bundesjugendspiele und ich muss Kugel stoßen! Wir haben das im Unterricht fast gar nicht gemacht nur so 3-4 mal. Meine Arme sind aber zu schwach für die Kugel! weswegen ich auch nicht weit werfen kann.... Ich will jetzt keinen Weltrekord brechen oder so aber ich will wenigstens soweit werfen können wie meine Mitschülerinen. Wie kann ich meine Arme trainieren damit ich besser werfen/stoßen kann? (Ich bin W/14)

...zur Frage

Wie weiter werfen?

Hey schon seit der Grundschule bin ich (w/14) eine Niete im werfen. Mittlerweile bin ich in der 8. Klasse und werfe ca. 17m bei den Bundesjugendspielen.
Deswegen meine Frage. Könnt ihr mir irgendwelche Tipps geben wie ich weiter werfen kann? Und hat werfen etwas mit Kraft zu tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?