Warum kann ich nicht weinen, obwohl es mir richtig schlecht geht?!

7 Antworten

Das kann psychisch sein! Das war bei mir ähnlich, früher konnte ich immer weinen und mittlerweile bringe ich gerade noch eine Träne heraus. Das hat viel damit zu tun, dass man eine Blockade hat und die Belastung zu hoch ist, sodass die Kraft sogar für das weinen fehlt. Versuch dich einmal komplett zu entspannen und ruhig zu werden, denn Alltag einmal versuchen zu vergessen!

Glaub mir, mir geht es genau so!! Aber das Problem bei mir ist es war ganz lange und vor ca ner woche konnte ich dann aufeinmal heulen aber nicht so arg wie ich eigentlich sollte. und jetzt ist es schon wieder so. Ich glaube bei mir ist es so wegen dem ganzen lern stress und so und weil ich überhaupt keine zeit mehr für mich habe, villt ist es ja bei dir genau so. Ich versuche jetzt dann immer nicht bis auf die letzte sekunde zu warten sondern alles gleich zu machen und auch schnell, dann bleibt mehr zeit für mich. trotzdem wäre es besser wenn der tag 48 stunden hätte. versuche es doch auch mal?!

TopAntwort21
Fragesteller

danke für den Rat, aber bei mir hat es sich mehr oder weniger schon erledigt, ich habe die Ursachen erforschen und mir helfen können, ich hoffe dir geht es bereits besser!

Hey! Das ist echt schlimm. Ich hab das auch oft. Höre einfach ein bisschen traurige Musik, lass dich bemitleiden, suche jeden Grund zu weinen! Mir hilft immer, wenn ich leise spreche und sage, was mich stört, wieso und so weiter. P.S. Ich glaube, man wird net einfach so gefühlslos ;) Viel Glück noch!

TopAntwort21
Fragesteller

danke ist wirklich lieb von dir, aber ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil alles nicht hilft meine freundinnen geben sich auch viel mühe ...

Ich kenne das. Wenn der Schmerz unerträglich wird, wird man sogar zu schwach zum weinen. Ich hatte mal eine Situation in der ich urplötzlich einen Hammer der Traurigkeit übergezogen bekommen hab..Ich saß nur da und hab irgendwie gewürgt, aber weinen ging einfach nicht

Das ist oft ein Zeichen dafür, dass man zu wenig nach sich schaut - also WIRKLICH nach sich schaut. Konfrontiere Dich mit Dir selbst ohne Ablenkung. Buche Dir doch mal ein Wochenende allein irgendwo. Und ob Du letzlich weinst oder lachst, ist ja egal. Hauptsache Du bist bei Dir. Echtes Weinen kann man nicht erzwingen. Mach dir nicht so viel Druck.