Warum kann ich nicht schlafen, obwohl ich ziemlich fertig bin?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

obwohl du ziemlich fertig bist. frage: fertig wegen kummer, sorgen, herzeleid, angst,...? oder weil du überdreht bist, weil du nicht schlafen gehen konntest ( berufl., kranke kinder, ...) od. nicht wolltest ..? wenn es seelisch ist hilft mir Aconitum D6 u./od. Ignatia D6 3x5 globulie für 1-2monate ( sind homöopatika u.frei in apotheke erhätlich). ansonsten immer hilfreich: heißes mellissebad, heißer kakao, heiße milch mit honig, kindermärchen lesen - vorlesen lassen, imaginäre reise machen an realen urlaubsort od. in schöner sicherer traumwelt wo alles für dich da ist was du brauchst, sport, yoga, progressive muskelrelaxation n. jakobsen ( kann man in VHS lernen u. ist ehr so gestreßt zu machen als autogenestraining) , sonnenbad, spaziergang in natur und einen baum umarmen u. sich v. ihm halten lassen od. schreist u. schreist laut bis es besser ist, oder in sauna gehen und dieses "fertigsein / überdrehtsein" weg schwitzen - ich mach n. 30h diensten manchmal 3 durchgänge mit kaltabschrecken dazwischen bis mein körper streßhormone "quasi verpufft" hat. wunder-volles entfertigen und schlafen phönix

du bist übermüdet..ganz einfach....du kannst dich nur ins bett legen, und hoffen-das du bald einschläfst, ansonsten bist du HIER noch stunden wach

geistert vll. etwas durch deinen kopf das dir keine ruhe lässt? wenn du fertig bist aber nicht schlafen kannst ist der kopf die einzig logische erklärung weil der körper ja offensichtlich schon schlafen will ;)

Persönlichkeitsstörung durch koka und schlafmangel?

Ich habe dieses Wochenende mit meiner Freundin zum ersten Mal Kokain ausprobiert. Wir haben 100€ bezahlt für scheinbar 1,5g falls das eine rolle spielt. Jedenfalls haben wir zu zweit alles innerhalb von 10 stunden konsumiert und waren im Verlaufe dieser Zeit 36 Stunden ohne Schlaf. Geschlafen hab ich immer noch nicht jedoch hat sich mein Verhalten ungewollt verändert, ich nehme Dinge gar nicht mehr war, man könnte sagen ich wäre abwesend oder dement falls das weiter hilft. Ich würd gerne wissen was jemand dazu zu sagen hat mit Ahnung den ich bin komplett ratlos mit dieser persönlichkeitstörung und meine Freundin scheint unbetroffen zu sein von diesem Problem. Danke an jeden der mir weiter helfen kann!

...zur Frage

Soll ich die Nacht durchmachen oder sterbe ich dann?

Mein Schlafrhythmus ist komplett im Eimer und obwohl ich total müde bin, kann ich auch mit der größten Mühe nicht einschlafen. Ich bin deshalb total verzweifelt, weil ich immer erst um 03:00 Uhr einschlafe und den kompletten Tag lang müde und kaputt bin. Heute habe ich mich körperlich angestrengt, weil ich mittwochs immer Zeitungen austrage und trotzdem kann ich nicht schlafen. Meiner Meinung nach liegt das an den Ferien und dem zerstörten Schlafrhythmus. Soll ich heute die Nacht durchmachen, obwohl ich müde bin, damit ich morgen auf jeden Fall einschlafe? Oder sterbe ich dann? Ich bin ein totaler Hypochonder. :( Bitte antwortet mir, denn ich weiß nicht, was ich tun soll. Ist es ungesund und tödlich, wenn ich jetzt die Nacht durchmache? Ich halte diese Schlaflosigkeit nicht mehr aus! Ich MUSS bald mal schlafen, aber ich schaffe es nicht! Also, soll ich die Nacht durchmachen, um morgen schlafen zu können oder nicht? Falls es relevant ist: Ich bin 13 und weiblich.

...zur Frage

Warum verliere ich nachts beim Schlafen mein Gehörschutzstöpseln?

Wenn ich nachts mal aufwache habe ich immer ein Ohrstöpsel verloren und es liegt meistens auf dem Kissen. Warum verliere ich meine Ohrenstöpseln, obwohl ich es richtig rein mache so das die nicht locker heraus fallen.Mit Ohrenstöpsel kann ich besser schlafen.

Schönen Sonntag noch:)

...zur Frage

Warum kann man vor Aufregung nicht schlafen?

Was passiert da im Körper (obwohl man eigentlich müde ist)?

...zur Frage

Woran kann es liegen, dass wir in unserer neuen Wohnung wahnsinnig schlecht schlafen?

Mein Mann und ich sind zum Jahresbeginn in eine wirklich schöne Wohnung gezogen. Aber wir schlafen so schlecht wie nie zuvor - beide. Ich habe das Bett schon mehrfach umgestellt. Aber es hat nicht geholfen. Das Zimmer ist in dunkel-violett tapeziert, kann es an der Farbe oder am Material liegen? Und wie finde ich heraus, warum wir nicht schlafen können?

...zur Frage

Müdigkeit in Verbindung mit ständigem Ohnmachts Gefühl, kennt das jemand?

Ich leide seid Februar unter schweren schlafstörungen. Es fing alles langsam nach der Geburt meines Sohnes an. Ich war immer ein guter Schläfer und wenn ich mich müde fühlte und die Gelegenheit dazu hatte, habe ich mich zwischendurch auch zum schlafen hingelegt. Hat immer ohne Probleme geklappt. Nachts konnte ich trotzdem gut schlafen. Nun fing es mit 2 Schlaflosen Nächten an, Tags über schlafen geht auch nicht mehr. Liege da und der schlaf kommt einfach nicht. Ich hatte auch schon 3 Tage am Stück ohne Schlaf obwohl ich fix und fertig war. Ich habe auch nix zu mir genommen was sowas durchaus machen kann. Mittlerweile ist es so das ich meist zu 17 Uhr schon so müde bin das ich dass gefühl habe vor Müdigkeit in so eine Art Ohnmacht fallen. Zwischendurch hinlegen funktioniert ja nicht mehr um das irgendwie aus zugleichen. Und selbst wenn ist meine angst im voraus schon so groß abends dann nicht schlafen zu können. Dieses Gefühl in ohnmacht zu fallen macht mich fertig. Ich war bereits in Psychiatrischer Behandlung aber da wurde alles nur noch schlimmer.,, Hand auf, Tablette Mund rein,,! Auf meine Schlafstörungen und Körperlichen Beschwerden wurden nie eingegangen. Das ich vitamin d Mangel habe ist schon mal bewiesen. Aktuell Dekristol 20.000 jeden Montag. Ab Mittwoch dann zusammen mit Vitamin K. Mein Körper scheint das Dekristol nicht ohne auf zu nehmen. Schilddrüse wird am 30.5.inkl.Nebennieren gecheckt. Was könnte noch ein Grund für diese ständige Müdigkeit sein. Es ist echt egal wie viel schlaf ich hatte, ständig müde und das Gefühl ich Klappe weg 😥

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?