Warum kann ich nicht sagen, was ich denke?

2 Antworten

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Früher war es bei mir so, dass ich das gemacht habe, um Konfrontationen aus dem Weg zu gehen, aber irgendwann wurde es auch zu viel. Da wurde ich ganz gereizt und hab auch Dinge gesagt, die ich nicht wirklich meinte, anstatt einfach das zu sagen, was man eigentlich denkt. Ich wollte nie jemanden mit mrinen Gedanken nerven oder dafür verurteilt zu werden. Aber irgendwann hab ich immer mehr versucht, dass zu sagen, was ich wirklich denke. Das war zwar manchmal nicht so einfach, aber es war auch in gewisser Hinsicht gut, seine eigenen Anischten darzulegen

Hi, dieses Problem klingt echt nicht so toll...

Ich selber bin das absolute Gegenteil: Ich kann meine Meinung meistens nicht vertuschen und/oder einer anderen Meinung zustimmen obwohl ich anderer Meinung bin... Das wird mir ständig zum Verhängnis...

Naja. Probier es doch vielleicht Mal. Sei höflich und neutral, vertrete aber ruhig Mal deine Meinung und steh dazu - klinkt schwer, aber hast du es einmal geschafft gelingt dir das bestimmt auch öfter! Hoffe ich konnte etwas helfen....

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung