Warum kann ich nicht anrufen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen, denn ich habe seit mehreren Wochen ein anhaltendes Problem mit meinem Telefonanschluss.
Und zwar ist es mir nicht möglich, normale Telefonate zu führen – egal ob ich eine Privatperson, ein Unternehmen oder eine Hotline anrufen möchte. Die Anrufe werden entweder gar nicht erst aufgebaut oder brechen direkt wieder ab. Es betrifft sämtliche Nummern, daher gehe ich davon aus, dass es sich um ein technisches Problem handelt.
Ich habe bereits mehrfach versucht, das Problem mit dem Kundenservice zu klären. Leider konnte mir dort bisher nicht wirklich geholfen werden, und die Situation hat sich nicht verbessert. Deshalb wende ich mich nun direkt an euch, in der Hoffnung, dass ihr mir vielleicht gezielter weiterhelfen könnt.
Ich habe zusätzlich ein Bild (Screenshot/Foto) angehängt, das eventuell weitere Hinweise auf die Ursache geben könnte.
Für jede Unterstützung und jeden Hinweis bin ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen Alex
2 Antworten
roaming erstmal aus.
andere beiden an.
was steht unter Netzmodus noch?
und was bei Netzbetreiber?
Wenn du Anrufen willst musst du 2G aktivieren, dann nimmt dein Handy immer 2G fürs Gespräch. Wenn du VoLTE aktivierst, dann nimmt das Handy LTE zum Gespräch. Damit besserer Ton und du bleibt Online, während dem Gespräch.
Du solltest auch Vo WIFI aktivieren. Dann nimmt das Handy WLAN fürs Gespräch, wenn du in deiner Wohnung bist, damit auch deutlich bessere Tonqualität und du bist erreichbar, wenn du WLAN aber kein LTE hast LG.