Warum kann ich mir nicht verzeihen?

2 Antworten

Weil du dir schon seit früher Kindheit Leute, die dich nur mögen wenn du alles perfekt machst, als Vorbild genommen hast. Das ist seit Jahren oder schon seit Jahrzehnten so zur Gewohnheit geworden, dass du vergessen hast, wie das alles angefangen hat. Es ist schön, dass es dir jetzt auffällt, weil das die Voraussetzung dafür ist, dass du etwas an deinem Verhalten ändern kannst. Für die Entwicklung von mehr Selbstliebe gibt's Kurse, oder du suchst dir eine empathische liebevolle Therapeutin, die dein Perfektionsproblem nicht hat und die dir hilft, dir ein neues zufriedeneres Leben zu erschaffen. Alleine schafft man es nicht, solche tiefsitzenden Kindheitskonditionierungen zu ändern.

Ist recht simpel,
vllt. weil du selbst deinen Erwartungen nicht entspricht
und dein Unterbewusstsein dir das so vorführt
weil es sagen will das du was aus deinen leben machen sollst...
weil du irgendwo nicht erfolgreich oder glücklich bist