Warum kann ich mein Hörverständnis deaktivieren?

1 Antwort

Das hat sogar einen Namen, AVWS.

Auditive Verarbeitungs und Wahrnehmungsstörung. Es wäre mir allerdings neu, dass man dies aktiv ein und ausschalten kann. Gilt übrigens als Behinderung.

verreisterNutzer  08.05.2022, 09:45

Alles klaro danke, es braucht etwas Konzentration es auszuschalten und zwischendurch versteh ich dann auch wieder was. Dazu muss man sagen dass ich Probleme mit Angst habe, könnte sein dass ich dadurch einfach weniger mitbekomme und verpeilter bin.

Aber danke soweit, werde mich mal weiter informieren ^^