Warum kann ich ihn nicht lieben wenn ich es doch eig. will?
Also, ich habe einen Jungen kennengelernt. Ich mag ihn sehr. Er hat mir letztens gesagt, dass er sich in mich verliebt hat und ich habe ihm dann gesagt, dass ich ihn auch sehr mag aber noch zeit brauche. Wir sind uns mittlerweile immer näher gekommen und ich denke ich habe ihm schon sehr viel Hoffnung gemacht. Ich war die ganze Zeit sehr glücklich und dachte daraus kann bestimmt was werden und ich hab mir schon fast eingeredet auch in ihn verliebt zu sein. Vorhin habe ich dann sehr sehr lange darüber nachgedacht und festgestellt, dass so sehr ich es auch möchte, nicht mehr als Freundschaft für ihn empfinden kann, obwohl er doch eig. perfekt für mich wäre. Ich hab ihm schon so viel Hoffnung gemacht, vermutlich weil ich selbst gehofft habe, dass ich mich verliebe. Ich glaube er geht ziemlich fest davon aus, dass es was ernstes wird. Was soll ich jetzt machen? Soll ich eine Beziehung anfangen und dann schauen wie sich alles entwickelt? Auch wenn ich nicht verliebt bin? Und wenn nicht, wie kann ich es ihm beibringen nachdem ich ihm so viel Hoffnung gemacht habe? Ich fühle mich deshalb echt schlecht ich breche ihm doch das Herz :-(
5 Antworten
Liebe ist so was abstraktes und unverständliches... Kommt wann sie will und nie, wann wir wollen.
Sei ehrlich zu ihm. Sag's ihm so, wie du's oben geschrieben hast. Verletzen wirst du ihn so oder so, aber mit ihm eine Beziehung einzugehen ohne ihn zu lieben... Damit würdest du ihn nicht einfach nur verletzen, sondern auch noch belügen.
Wenn du ihn wirklich magst, Tu ihm das nicht an.
also wenn mir ein Mädchen die ganze Zeit Hoffnung machen würde und dann ganz plötzlich doch einen Rückzieher machen würde dann würde ich mich als Junge ganz schön verarscht fühlen. Deshalb schlage ich vor das du es wenigstens versuchst. Vielleicht kommt das ja noch das du dich in ihn verliebst. Und wenn nicht dann ist es für ihn nicht ganz so schlimm wenn die Beziehung nicht hält weil er dann selbst merkt das es nicht funktioniert weil du nichts für ihn empfindest. Versucht es langsam an zu gehen und haltet die Beziehung in dem jeweiligen Freundeskreis erstmal geheim, kommt blöd rüber wenn eure Beziehung nur ne Woche oder so hält
Wenn Dein Herz sagt, dass es nicht Lieben will, da kann der Verstand noch so viel dazwischen reden! Lass Dir einfach noch etwas Zeit mit ihm. Und sage ihm wie Du empfindest. Hast Du Herzklopfen wenn du ihn siehst? Kribbelt es überall? Vllt hst du auch einfach Angst eine Beziehung einzugehen (wegen schlechter Erfahrung)
Liebe Grüße
Sag ihm die Wahrheit, aber auch ALLES und nichts erfundenes, dann wird er das verstehen. Also ich würde es verstehen. :)
Liebe läßt sich nicht erzwingen. Sage ihm möglichst schnell das du nur Freundschaft für ihn empfindes. Je länger er sich Hoffnungen macht um so größer ist seine Enttäuschung.