Warum kann ich 4k auf der xbox series s einstellen?

2 Antworten

Aufgrund der geringen Grafikleistung werden die Spiele meist zwischen einer Auflösung von 1080p bis 1440p berechnet.

Technisch hindert der XSS aber trotzdem nichts, in einer höheren Auflösung zu rendern.

4K Videostreaming ist mit der XSS möglich und es gibt auch ein paar einzelne Spiele, welche auch auf der XSS in einer höheren Auflösung wie 1440p oder sogar im nativen 4K rendern.

Zum Beispiel:

Ori and the Will of the Wisps läuft auf der XSS in 4k@60fps

Psychonauts 2 läuft in 1620p@60fps

Natürlich unterstützt sie 4k

Ist auch heutzutage nicht wirklich besonders das man es nicht in die console packen sollte