warum kann fast kein polizist englisch?
ich sehe das regelmäßig bei palästina Demos wie die polizei ausgelacht werden weil viele der demonstranten englisch sprechen und polizei weiß nicht wie die mit den kommunuzieren sollen
8 Antworten
Reine Höflichkeit, dass die versuchen englisch zu sprechen. Die könnten auch ganz normal deutsch reden. Wenn die das nicht verstehen, müssen sie halt die Konsequenzen tragen.
Die habe hier in Deutschland die deutsche Sprache zu sprechen oder was ist nochmal offizielle Amtssprache in Deutschland.
Das mit dem Englischen ist so eine Sache. Jede/r hat es in der Schule - und vergisst es dann wieder. Viele Stellen habe ich bekommen, weil ich Englisch kann. Meine anderen Qualifikationen hat da niemand interessiert. Und das in Frankfurt, wo die Deutschsprachigen nicht auffallen, weil es hier international zugeht.
Wen man da auslachen sollte ... ist eher die Frage....
- Ist es Schwachsinn in einem Land zu demonstrieren dessen Sprache man anscheinend nicht kann
- Ist es Schwachsinn soooo weit weg vom Geschehen zu demonstrieren
- Statt Show-Demos zu halten, könnte man ja auch da runter fliegen und humanitäre Hilfe leisten anstatt hier in ihren Wohlfühlklamotten ehrlichen Bürgern auf den Sack zu gehen. Aber dafür ist man sich dann zu fein.
- Wer Polizisten keinen Respekt entgegenbringt, hat auch keinen Verdient.
Das Palästinenser unverschämt sind, ist kein Geheimnis.
Die und auch du vergessen, dass wir hier in Deutschland sind, wo deutsch gesprochen wird.
Wenn sie sich verständigen wollen, dann in deutsch.
Das bedeutet nichts. Du musst Schulenglisch von richtigem Englisch unterscheiden!