Warum kann es gefährlich sein, früh morgens schon zu surfen?

2 Antworten

Weil früh morgens die Luft über dem Wasser wärmer ist als auf dem Land. Diese steigt auf und die kühlere Luft vom Land strömt Richtung Meer nach (ablandiger Wind). Deshalb wird man als Surfer auf das Meer rausgetrieben.L.G.

Horsedreamgirl
Fragesteller

Vielen vielen Dank für die schnelle Antwort! Das hat meine Vermutung bestätigt:) Lg horsedreamgirl

Tatsächlich gehen viele früh surfen, um vor den Touristen die Wellen für sich zu haben. Aber von der Sicherheitsseite ist es sicher richtig die Gefahr zu kennen!