Warum kamen feldpostbriefe niemals bei ihren Empfänger an?

1 Antwort

Due Aussage ist schon mal grundlegend falsch! Natürlich sind Feldpostbriefe aus Stalingrad, selbst während der Einkesselung der Armee verschickt worden und auch angekommen. Einer der letzten Briefe stammt vom 13. Januar 1943 (die Kapitulation der 9. Armee erfolgte am 31.Januar 1943). Sicherlich sind viele aufgrund unterschiedlichster Vorfälle und Ereignisse nicht beim Empfänger angekommen, aber viele haben es auch auf diesem schwierigen Weg geschafft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Geschichte Schwerpunkt Deutsches Reich / Nationalsozialismus