Hat jemand eine gute Leitfrage, für mein Thema, dass ich nutzen könnte?

2 Antworten

Ich glaube bevor du den Verlauf zeigst, solltest du nochmal klar darstellen warum Stalingrad so ein Wendepunkt im Krieg war.

Vorschläge für Leitfragen wären:

  • Stalingrad statt Moskau - Der finale Fehler Hitlers?
  • Stalingrad - Wendepunkt der Ostfront?
  • Warum ermöglichte die Befreiung Stalingrads eine Gegenoffensive?

Wobei ich mich vermutlich für meinen zweiten Vorschlag entscheiden würde, aber ob du überhaupt was davon nimmst ist natürlich dir überlassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Lerne gerne über Geschichte - Insbesondere das Mittelalter

Welche Rolle spielt "Väterchen Frost"?

Napoleon scheiterte schon, Hitler unterschätzte den russischen Winter ebenso..