Hat jemand eine leitfrage zu "Mittelalter"?

1 Antwort

Hey! Bin 7. Klasse und hab wahrscheinlich nicht ganz so viel Ahnung wie du, aber ich beschäftige mich sehr gerne mit dem Mittelalter. Interessante Leitfragen würde ich finden:,,Warum wahr der Glaube das Zentrum des damaligen Lebens?", z.B. Kirche oder der Glaube an Teufel, Dämone und Hexen. Oder aber auch die Frage:„Warum spricht man von Dunklem Zweiter?" Das Mittelalter wahr nämlich keineswegs dunkel. Warum spricht man also so darüber?

Ich hoffe du hast jetzt ein paar Ideen bekommen.

LG

unbekannt0g
Fragesteller

Danke dir meine liebe aber würde keine frage von den zwei nehmen aber trotzdem danke:)