Warum jagen Menschen Löwen?

5 Antworten

Nur um eine Fragwürdige Trophäe zu bekommen. Die Löwen werden als Junge von Menschen gefüttert und müssen für Touristen als Fotomotiv herhalten . Schon das ewige anfassen und umherreichen ist Stress. Aber sie sind doch an Menschen gewöhnt. Wenn sie zu alt dafür sind kommen sie auf Jagdfarmen wo sie in umzäunten Arealen mit Futter angelockt von Möchtegernjägern für Geld abgeschossen werden können.  Man muss noch nicht mal einen Jagdschein haben geschweige denn schießen können.  Es gibt sogar Berufsjäger die diese Art der Jagd strikt ablehnen egal wie man nun zur Jagd steht.  Das ist mehr als nur abscheulich. man zahlt einfach und darf schießen. Auch bei anderen Raubkatzen und Bären gibt es so was.

Weil viele Menschen denken, dass sie die Größten sind, wenn die eine große Raubkatze erlegt haben. So ein Schwachsinn. Mit einer Distanzwaffe kann das ja jeder. Sollen die doch mal mit Nahkampf an die Katze gehen. Es gibt leider in unserer aufgeklärten Zeit immer noch Menschen, die sowas machen als Potenzersatz. Die haben einfach zuviel Geld und denken man kann sich alles kaufen. Auch das Leben von Tieren zum eigenen Vergnügen.
Wenn ich sowas mitbekomme, dann könnte ich ko...... Dabei sind auch die Raubtiere sehr wichtig für das Gleichgewicht in der Natur und die Gesundheit verschiedenster Tierpopulationen.
Ich finde es viel schöner mit einer Kamera auf Fotosafari zu gehen. Natürlich ohne Tiere in Bedrängnis zu bringen.
Wer nicht weiß, wohin mit seinem Geld, der soll sein Geld spenden. Vielleicht an die ARCHE oder Die Tafeln.
Liebe Grüße und grrrrrrr, 🐺

Löwen , Tiger und Verwandschaft werden aus purer Mordlust getötet , nennt sich Jäger, Die Bilder und das Fell  werden dann rumgereicht seht mal ich habe so ein gefährliches Tier erlegt, Es werden aber auch solche Tiere gejagt

wenn es zu viele oder kranke sind

capricorn95
Fragesteller

Von der Ferne Nachts im Versteck jagen und dann damit prahlen .. Wir Menschen sind so widerlig

Hilfemolsch  19.07.2016, 19:50
@capricorn95

In Russland werden Bären in Käfige gesteckt und dann erlegt, man will ja nicht das dem Schützen etwas passiert , wenn man aber in Kanada bit Pfeil und Bogen jagen geht , habe ich nichts dagegen.

Weil diese Art von Menschen bekloppt sind. Oder weil sie sich damit bei ihresgleichen eine Art Status erringen können. Was auch immer das für ein Status sein mag. Wenn sie den Löwen mit blossen Händen erwürgen, dann hätte ich vor denen vielleicht Respekt. So allerdings nur Verachtung.