Warum ist Zürich so eine depressive Stadt?

7 Antworten

Also, ich habe zwar nicht in Zürich gelebt, jedoch war ich sicher 2 x wöchtentlich im Ausgang da. Ich fand absolut nicht, dass die Stadt depressiv sei, im Gegenteil, ich hatte immer und jederzeit viel Spass, und zwar mit den unterschiedlichsten Leuten. Ich wundere mich nur, was Du für Leute da kennst. Kennst Du sie überhaupt richtig? Ich persönlich hatte jedenfalls nie den Eindruck, dass Zürich depressiv sei, nicht mal ein Teil davon, sondern ganz im Gegenteil.

Zürich ist eine tolle Stadt mit supernetten Menschen.Ich weiss gar nicht,was du da herredest.Du kannst doch nicht von Dich auf die Menschen in Zürich schliessen.

Ist Köln echt dreckig (-er im Vergleich zu anderen Großstädten)?

Mir geht das eigentlich nicht so. Das ubahnen nach Urin riechen ist doch nichts neues und Graffiti ist meisten schön solange es nicht an meiner Wand ist. Nicht desto trotz höre ich in Vereinen von neu Kölnern, die Stadt sei ein Saustall und es würde wie im Pumakäfig riechen. Ist das so?

...zur Frage

Wo am besten Euro in Schweizer Franken umtauschen?

Hallo, ich fahre demnächst einige Tage in die Schweiz und möchte bzw muss ja Euro in CHF (Schweizer Franken) umtauschen. Nach einiger Recherche weiß ich jetzt so viel, dass ich für das Abheben in der Schweiz Gebühren bezahlen muss und logischerweise auch in Wechselstuben. Konkrete Zahlen werden allerdings nirgendwo genannt. Wo soll ich am besten das Geld umtauschen? Vor Ort? Zuhause bei der Bank? oder doch einfach abheben? Danke im Voraus

...zur Frage

Warum spenden Menschen?

Mich als Mensch auf Handlungen zum Eigennutz ausgelegt, würde mal interessieren, was Menschen dazu bewegt zu spenden und warum. Natürlich spielt die Manipulation der Spendenwerbung eine Rolle, die übertriebene traurige Bilder zeigt und so die Menschen zum Spenden bewegt....ob diese Organisationen wirklich am Wohle der Menschheit interessiert ist, ist eine andere Frage....^^

Warum mich diese Frage interessiert ist, weil selbst jeder halbwegs intelligente Mensch weiß, dass was man gibt, in der Realität häufig nicht zurückbekommt, und das nette hilfsbereite Menschen eher den Kürzeren ziehen und Schweine somit besser durchs Leben kommen. Also auf Klartext, Nächstenliebe ist nur eine Illusion, um die harte Wahrheit zu verbergen.

Also zurück zur Frage, was bewegt diese Menschen zu spenden, egal ob Sachspenden, Geld, Blut, Organe, obwohl sie selber gar nicht profitieren und es möglicherweise nie zurückbekommen was sie getan haben?!

...zur Frage

Collagen-Bank: Studio eröffnen?

Hallo meine Lieben, ich hab euer Forum entdeckt und bin begeistert über eure Tipps und Tricks!

Nun habe ich auch mal eine Frage an euch:

Ich habe neulich von der Collagen-Licht-Therapie gehört und mich dazu schlau gemacht. Sagt euch das was? Eine Freundin von mir hat mir über ihre Erfolge berichtet seit sie sich in so eine Collagen-Bank gelegt hat (regelmäßige Behandlung natürlich vorausgesetzt!).

Ich habe mir die Finger wundgegooglet, aber in unserer Stadt (ca. 50.000 Einwohner) gibt es nirgends ein Studio, die diese Behandlung anbietet. Einzig und allein in einer Therme (Reha- und Gesundheitszentrum) kann man sich auf eine solche Collagen-Bank legen und man muss aber vorher Thermeneintritt bezahlen. In Großstädten sind solche Studios Gang und Gäbe.

Ich würde mich gerne (neben meiner Haupttätigkeit) selbstständig machen mit einem netten Nebenverdienst. Meine Idee wäre es nun auch in meiner Stadt ein solches Studio zu eröffnen.

Was sagt ihr dazu? Habt ihr dazu eine Meinung? Die Erfahrungsberichte sind ja recht vielversprechend und "jugendlich" aussehen wollen ja die meisten Menschen! :)

Danke für eure Worte und viele Grüße!

...zur Frage

Geplante skylines in deutschland?

Wie die meisten von euch sicher wissen gibt es in deutschland bis auf frankfurt keine einzigste stadt mit einer eichtigen skyline. Das hängt zwar damit zusammen dass wolkenkratzer in der innenstadt nur in frankfurt erlaubt ist da dort kaum "ältere" häuser stehen. Da vorallem berlin beim thema skylines im vergleich zu den anderen grossen europ. städten (london,moskau,paris,..) arg hinten dran ist lautet nun meine frage ob jemand von euch weiss ob in irgendwelchen deutschen grossstädten skylines geplant sind.

...zur Frage

Wieso ist Frankfurt nicht die Hauptstadt Deutschlands?

Nur weil Berlin mehr Einwohner hat ? Dafür hat Berlin auch eine Fläche wie mehrere Städte zusammen ( >800 km²), muss man auch bedenken :)

Außerdem : wichtigster Flughafen in Deutschland => Frankfurt => hoher kultureller Austausch

Die 10 höchsten Häuser / Wolkenkratzer stehen alle in Frankfurt => Prestige, idyllisches Stadtbild

Die EZB, Deutsche Bank, Commerzbank etc. haben alle ihren Hauptsitz in Frankfurt

In Frankfurt verdient man am 2. meisten von allen deutschen Großstädten (nach Wolfsburg)

Frankfurt = Stadt Goethes, historisch bedeutend (Revolution 1848/49) etc.

Frankfurt = international bedeutendste Stadt Deutschlands (hab ich bei wikipedia gelesen)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?