Warum ist Zahnabdruck machen so schlimm?

3 Antworten

Nicht schlimm. Allerdings wenn die Zahnarzthelferin, die den Abdruck meistens macht, etwas ungeschickt oder noch unroutiniert ist, dann kann das viellicht ein wenig zwacken. Sag ihr, wenn und wo es wehtut.

Die Abgussmasse selber ist mit Geschmacksstoffen versehen, wie Pfefferminz, Erdbeer oder Orange.

Auch durch die schnell härtenden Abdruckmassen ist die Zeit, wo du die Abdruckschaufel im Mund hast ueberschaubar.

Auch in späteren Jahren werden immer wieder Abdrücke von deinem Gebiss angefertigt werden müssen., z.B. für Kronen.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

studiogirl  15.04.2019, 19:39
Allerdings wenn die Zahnarzthelferin, die den Abdruck meistens macht,

Bei mir hat das meine Ärztin persönlich gemacht, keine Helferin. Nicht für eine Zahnspange, sondern für eine Krone. Aber das ist der gleiche Vorgang beim Abdruck.

Und schlimm war es überhaupt nicht.

Also für mich ist das echt nicht schlimm...

Viele mögen halt das Gefühl nicht, wenn sie die Alginatmasse an den Gaumen gepresst bekommen und deshalb fast würgen müssen. Aber ich hatte da nie Probleme...

Das hat meistens nichts mit der Helferin so oder der Ärztin/Arzt zu tun, sondern einfach aus dem Grund das manche Menschen einen verstärken Würgereiz haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung