Warum ist Unterbodenbeleuchtung beim Auto nicht zulässig?

4 Antworten

weil beim Fahren andere Autofahrer abgelenkt werden

TheCardude  20.02.2021, 10:52

Und wo steht das Bitteschön? sei ehrlich, du würdest dadurch auch nicht abgelenkt werden.

newcomer  20.02.2021, 10:59
@TheCardude

es geht nicht darum ob ich abgelenkt werde oder ob das gegen die STVO verstößt und das Auto ggf Zulassung verliert weil etwas angebracht wurde was gegen Zulassung verstößt

Weil derjenige, der überfahren wird, geblendet werden könnte.

Weil es die Verkehrssicherheit beeinträchtigt.

Und weil Effekte an Fahrzeugen nicht erwünscht sind. Wer das möchte, kann sich Lichterketten aufs Hausdach nageln, im Advent oder auch zu anderen Zeiten.

  1. Hässlich :-)
  2. Es längt andere Autofahrer ab!!!