Warum ist Stuttgart so hässlich?

6 Antworten

Stuttgart ist eine der schönsten Großstädte Deutschlands, ohne wenn und aber.
Du hast eine Wahrnehmungsstörung.

Stuttgart hat einen hohen Parkanteil, viele Weinberge und sehr viele Grünflächen.
Zugegeben, in letzter Zeit wird durch S21, Rosensteintunnel,etc. wird gerade viel umgemoddelt. Das wird unterm Strich aber für noch mehr Lebensqualität sorgen.

Stuttgart muss lediglich aufpassen, dass die Kriminalität nicht ausufert. Das gilt aber für jede Großstadt in Deutschland.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Maddmax999
Fragesteller

Das meinst dann wohl nur du. Ich kenne niemanden der es dort länger ausgehalten hat. In diese Stadt kommen die Leute eigentlich nicht freiwillig sondern nur wegen der Arbeit.

Maddmax999
Fragesteller
@Regina3

Was denkst du wie viele Harzer gerne auf Schalke wohnen

Maddmax999
Fragesteller
@Regina3

Jobs wiegen aber die Art von Menschen (Schwaben) nicht auf. Wenn man sich nicht wohl fühlt wegen der Stadt und der Schwaben selbst. In Berlin fahren nicht umsonst Busse mit riesigen schwabenhassaufschriften. Wie gesagt kenne niemanden der es lange dort aushält.

Rumpelric  10.06.2021, 02:17
@Maddmax999

Jetzt kommst Du aber zu einem springenden Punkt, der mit der Schönheit der Stadt direkt nichts zu tun hat.

Maddmax999
Fragesteller
@Rumpelric

Auf die Hässlichkeit der Stadt bin ich schon eingegangen. Die Schwaben sind das Itüpfelchen oben drauf

Rumpelric  10.06.2021, 02:20
@Regina3

Ich bin kein Schwabe. Aber ich kenne niemanden, der pauschal Berliner mag! Große Fresse, nix dahinter.
(Das bestätigen mir sogar berliner Freunde)

Maddmax999
Fragesteller
@Rumpelric

Wahrscheinlich kommen die Schwaben deswegen in Scharen so gern nach Berlin🤣. Im Duden gibt es den Begriff Schwabenhass. Ein ähnliches Wort über keine andere Regionen gibt es nicht. Das mussten die sich hart erarbeiten.

Regina3  10.06.2021, 02:24
@Maddmax999

Also jetzt mal langsam: Ich bin Deutschlehrerin UND Schwäbin - in Stuttgart geboren ... "Bussen" gibt es im Deutschen nicht. Der Plural von "Bus" sind "Busse". Aber Du hast es ja schon korrigiert. Nächste Sache: Vor das Wort ""schwabenhassaufschriften" passt ein Artikel: "Die". Daher schreibt man das Wort groß ... es tut mir leid, dass ich das mit den Bussen nachgefragt habe. Aber ich habe es im unkonzentrierten, nächtlichen Freizeitlesen echt erst nicht verstanden ...

Maddmax999
Fragesteller
@Regina3

Bussen. Wo genau? Lesen, verstehen, Antwort. Wenn du die Reihenfolge beachtet klappts vielleicht. Deutschlehrerin... Schwabe...🤣

Rumpelric  10.06.2021, 02:28
@Regina3

Du kannscht doch gar koi Deutsch. Schwätz doch koin Bapp raus... ^^

Rumpelric  10.06.2021, 02:31
@Regina3

Jetzetle mal tranquillo, sei doch net glei eigschnappt... ^^

Rumpelric  10.06.2021, 02:32
@Regina3

Adaptiert von Uli Keuler um das Niveau wieder anzuheben...

Maddmax999
Fragesteller
@Regina3

Sagt die Deutschlehrerin die anderen im Wahn andichtet Bussen zu schreiben. 🤣

Bekomm erstmal was auf die Reihe bevor du hier klugscheisst. Im Klugscheissen sind die Schwaben Weltmeister. Ein Grund mehr warum ihr so beliebt seit.😁🤣🤣🤣

Rumpelric  10.06.2021, 02:37
@Maddmax999

Kollege, Bussen hast Du geschrieben und heimlich korrigiert, weil deine Zeit noch nicht um war. Ich habs auch gesehen. Wenn ich eins hasse, dann ist es Unfairness. Schließt auf einen schwachen Charakter.

Maddmax999
Fragesteller
@Rumpelric

Wenn ich eins hasse dann sind es Klugscheisser und Korinthenkacker. Und du bist einer bzw beides.

Das Stadtzentrum von Stuttgart ist hässlich; deshalb wird auch immer mit der Umgebung geworben. Kaum Altstadt, viel Beton und fehlender Wille etwas zu verändern z.B. ein teilweisser Wiederaufbau der Altstadt. Ich bin Stuttgart geboren und mir ist es immer ziemlich peinlich Freunden von z.B. München sagen zu müssen, dass es in meiner Heimatstadt nicht viel Schönes zu sehen gibt. Wenn die Stadt hässlich bebaut ist, fangen viele an das Grün zu loben, eigentlich erbärmlich.

Vielleicht, weil manche Stuttgart nur oder hauptsächlich mit der Bahn oder mit dem Auto durchquert haben. Ich kenne die schönen Ecken von Stuttgart und mir gefällt auch das moderne Stadtzentrum, aber vom Zugfenster aus gesehen zeigt sich die Stadt wirklich nur von ihren hässlichsten Seiten: Ein Gewirr aus breiten Bundesstraßen und endlosen Bahngleisen, daneben Industrie soweit das Auge reicht. Dazwischen gequetschte Stadtteile, die aussehen wie eine Zusammenballung der hässlichsten schwäbischen Dörfer und vergammelter Sozialwohnungsbau (mit lächerlichen Klappfensterländen und Spitzdächern). Eine zusammenhängende oder ansatzweise geplante Großstadt ist nicht erkennbar. Wie ein Scheißhaufen, den der Teufel ins Schwabenland gekackt hat. Bin kürzlich ins schöne Tübingen gefahren und musste vorher durch das Jammertal.

Mein Text stammt aus einer anderen Frage mit dem gleichen Inhalt: Warum gilt bei vielen Stuttgart als "hässlich"? (Freizeit, Schönheit, Stadt) - gutefrage

Weil die GRÜNEN da doch Stuttgart 21 durchgezogen haben und die Bäume abgeholzt.

Maddmax999
Fragesteller

:)

Ja, die grünen schwaben die öko wollen aber dann lieber doch atomstrom importieren🤣

wer sagt das? Du ?

und du bist der Maßstab weil… ?

ich hab da studiert & finde Stuttgart sehr schön

Maddmax999
Fragesteller

Herzliches Beileid